Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: OT-Geplauder CVII - Dämmerstunden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Keiner da?

Egal. Ich wünsch allen die hier rein schauen wundervolle Weihnachten.

@sims
    Danke

Ich wünsche allen (stillen) Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

*Staub wisch*

Noch jemand hier? Mich hat gerade der Großraumbüroschnupfen erwischt und ich bin die ganze Woche schon zuhause und mir ist ausnahmsweise mal stinklangweilig. Nicht müde genug um zu schlafen und zu siffig um wirklich was zu machen

Sonst alles beim alten auf der Insel, wir steuern auf einen weiteren no-Brexit-day zu, so wies aussieht.
    Ansonsten bin ich anscheinend voll integriert, gestern kam eine Jury Citation per post, die werden zufällig aus dem Wählregister gezogen. Für Glasgow High Court auch noch. Wirklich schade dass ich noch keine fünf Jahre hier wohne unf nicht berechtigt bin und mir deshalb leider, leider keine Zeugenaussagen für Vergewaltigungs-, Mord, oder bewaffnete Raubüberfallsprozesse anhören kann und dann entscheiden muß ob schuldig oder nicht. Nein, ich halte nichts von dem Geschworenensystem vor Gericht. Und die scheinen auch noch stolz drauf zu sein.
    Hab aber das dumme Gefühl dass in dem Fall aufgeschoben nicht aufgehoben ist, und die Chancen in Schottland dass es einen zweimal erwischt stehen eh gut.

Und man könnte mal die Umschläge kennzeichnen, dass es eine Jury Citation ist, und nicht nur als Absender Glasgow Sheriff Court draufschreiben. Danke für den Schock zum Freitag.

Beileid zum Schock Wäre aber auch geschockt gewesen, denn man vermutet ja doch immer das Schlimmste bei amtlichen Schreiben dieser Art, auch wenn man hundertmal weiß, dass man nichts gemacht hat. Geschworenensystem finde ich auch nicht gut. Beweise bitte und nicht Sympathie/Antipathie/Rätselraten etc. Denn sowas wird immer mit reinspielen, wo Menschen einfach mal so mit entscheiden dürfen. Ich vermute, dass es wie in den USA da gehandhabt wird.

Ob noch jemand hier ist? Offenbar nicht, nicht mal Moderatoren und Webmaster haben sich seit Monaten oder Jahren hier sehen lassen. Ist schon ein Trauerspiel ....

Die Jury soll sich ja schon die Beweise anhören und danach urteilen. Und der Richter berät zu rechtlichen Aspekten. Aber klar, es geht immer auch irgendwie nach Sympathie und ist subjektiv. Und es wird ja zufällig gezogen, es kann sein dass 90% der Geschworenen Frauen sind oder Männer oder anderweitig (unbewußt) parteiisch, und dann siehts ganz schnell schlecht aus mit der neutralität. Ganz davon abgesehen will ich mir die ganze Beweisführung nicht anhören müssen, vor allem nicht wenn es um Strafprozesse geht. Ein Kollege war bei einem Vergewaltigungsprozess, der braucht das auch nicht nochmal.

Bei mir hat Dettlaff übrigens überlebt Bin erst letztens dazu gekommen, das DLC zu spielen. Aber nachdem ich Gwent nicht mag, Syanna auch nicht und chronisch geizig/pleite (in game), hab ich ihr das Band auch nicht gegeben.