Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: OT-Geplauder CVII - Dämmerstunden

  1. #1

    OT-Geplauder CVII - Dämmerstunden

    Ich schau hier rein und es ist da seit einem Monat kein offenes OT-Geplauder da? Was ist da los? Na da will ich schnell Abhilfe schaffen.
    Nun, was gibt es groß zu erzählen: Ich selber experimentiere momentan damit, dass ich versuche ein kleines SimCity-like Aufbauspiel zu entwickeln, das sich um Gründung und Aufbau eines Sektenkultes und dabei typische Elemente aus Apokalypse- und UFO-Kulten wie Scientology, Children of God, Raelism und Co. beinhaltet während man versucht, neue Mitglieder anzuwerben und zu wachsen, indem man neue Grundstücke aufkauft und pompösere Kult-Gebäude hinstellt bis hin zu Dingen wie ein "Celebrity Center", bis die lokale Stadt fest in der Hand des eigenen Kults ist und die Anhänger erfolgreich bis zur Ankunft auf das "Mutterschiff" warten, um auf eine neue Bewusstseinsebene auf einem fremden Planeten (insert random Kultversprechen hier) geschickt zu werden.
    Ja, es ist so seltsam, wie es sich anhört.

    Hier in Österreich ist gerade wieder ein Pyramidenspiel rund um Bitcoin-Investments mit hohem Schaden aufgedeckt worden. Und die Initiatoren waren sich nicht zu blöd, die ganze Investmentnummer in einem Gebäude namens "Pyramide Vösendorf" zu bewerben. Haben sich offenbar erfolgreich wieder aus dem Staub gemacht.

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Was ist da los?
    Kurz und knapp? Bei mir sind es Hochzeitsvorbereitungen, die aktuell in die heiße Phase gehen, und deren Termine sich wie eine Perlenschnur an die schulischen Termine reihen. Aber immerhin steht jetzt fast alles und so langsam nimmt nur noch die Spannung auf den großen Moment zu.

  3. #3
    Oh! Hallo Indy!
    Das Spiel hört sich super cool an, bitte irgendwo Krach machen wenn das spielbar ist!

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ach du auch bit?
    Bei mir gibts auch die kleinsten Handschellen der Welt.
    Im März, ganz klein und heimlich. Nur wir zwei und die Jungs.

    Das Spiel klingt gut Indy. Wenn du nen Tester brauchst einfach melden.
    Ich liebe solche Spiele.
    Kann aber momentan nix versprechen weil ich seit gestern Skyrim habe.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, du auch? Das freut mich.

    Ich bin allerdings ein bisschen später dran, da wir erst im Mai heiraten, wobei das auch erstmal "nur" standesamtlich und mit der Familie ist. Der kirchliche Teil soll dann irgendwann 2019 folgen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Bruder dann auch in nächster Zeit noch folgen.

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Lol. Mein Bruder heiratet auch diesen Sommer.
    Wir haben uns spontan entschieden ihn zu überholen. Ringe sind schon gekauft.

  7. #7
    Oh, na dann: Glückwunsch zur Hochzeit.

    Die Cult-Simulator-Idee habe ich mittlerweile wieder verworfen, nachdem ich zufällig auf Steam gesehen habe, dass jemand schon eine ähnliche Idee hatte:
    https://store.steampowered.com/app/8...Joined_a_Cult/

    Schaut für mich auf den ersten Blick wie ein billiger Rimworld-Klon und schlechte Typografie aus, aber da tut sich offenbar einiges, auch mit vielen Referenzen auf Sekten ala Scientology und Peoples Temple. (eines meiner bizarren Lieblingsthemen)
    Mein Problem bei sowas ist, sobald ich sehe, dass jemand schon die selbe bizarre Idee hatte wie ich, interessiert sie mich schon nicht mehr viel. Besonders heute, wo mittlerweile scheinbar jede noch so unsinnige Idee als Indiegame auf Steam landet, ist das besonders schwierig. ^^
    Aber die vielen gesammelten Konzept-Ideen dafür behalte ich erst mal, vielleicht wachsen ja noch andere interessante Ideen daraus, aus denen man eine interessante Spielmechanik zaubern kann.

  8. #8
    Von mir auch noch verspätet alles Gute, BIT
    Sims, auch schon geheiratet?

    Morgen heiratet ne Kollegin von mir, bin ja mal gespannt wann mein Bruder seine Freundin mal heiratet, die sind auch schon ewig zusammen.

    Sonst gibts nicht viel neues, scheint wohl den ersten richtigen Sommer zu haben (oder gehabt zu haben, wird langsam etwas kühler) seit ich ihn Schottland bin (Schon über zwei Jahre...), hab ein neues Auto (endlich ein Rechtslenker und über 100PS mehr als mein Twingo hatte ), und plane momentan auch keine baldige Rückkehr - eher den Hauskauf in den nächsten vier Jahren oder so.

  9. #9
    Schon zwei Jahre? 0.o

    Uff die Zeit vergeht echt rasend schnell momentan.

  10. #10
    Fast 2.5.... Im Februar warens zwei Jahre.

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Danke euch beiden!

    Ja, seit Mai sind wir dann auch mit Brief und Siegel (auch bekannt als Eintrag im Eheregister) standesamtlich miteinander verbändelt und es war eine sehr schöne kleine Feier im Familienkreis. Die andere Hochzeit mit dem großen Schaulaufen folgt dann noch später, wahrscheinlich im nächsten Jahr.

  12. #12
    Dann wünsch ich euch beiden alles Gute für die Hochzeitsvorbereitungen .
    Ich selbst bin jetzt kurz vorm Examen zur Physiotherapeutin. Nächsten Monat gehts los.
    Und seit fast 'nem Jahr Single. Wie die Zeit vergeht...

  13. #13

    ftb Gast
    Hallo,

    na alles fit bei euch, ich dachte ich schneih mal wieder hier vorbei . Sind ja immernoch sehr verlässlich die meisten am Start

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin jetzt kurz vorm Examen zur Physiotherapeutin. Nächsten Monat gehts los.
    Na, dann halte ich doch mal alle Daumen gedrückt, dass das alles klappt (obwohl ich da eigentlich bei dir keinerlei Zweifel habe, dass das gut gehen wird).

  15. #15
    Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken)! Hier ein paar bestechende Gründe:

    Echte Dunmer
    WÄHLEN WeTa

    N'Wahs auch. Am besten wählen einfach alle mich!
    2
    Neuauflagen alter Aktionen
    in neuem Gewand, und je nach
    Beteiligung sogar mehr!
    QFRAT_ADV.exe
    brandneue, nie dagewesene,
    garantiert nicht von Dennis
    geklaute inspirierte Aktion
    100%
    Wahrscheinlichkeit, dass ich
    mehr mache als Lichtdrache
    1
    Richtig guter Mog-Avatar
    (also, für mich jetzt)
    kommt schon
    ich wollte immer mal Mog sein

    Aldmeri-Bund zurückschlagen: Lore-Experten wählen!

  16. #16
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken)! Hier ein paar bestechende Gründe:

    Echte Dunmer
    WÄHLEN WeTa

    N'Wahs auch. Am besten wählen einfach alle mich!
    2
    Neuauflagen alter Aktionen
    in neuem Gewand, und je nach
    Beteiligung sogar mehr!
    QFRAT_ADV.exe
    brandneue, nie dagewesene,
    garantiert nicht von Dennis
    geklaute inspirierte Aktion
    100%
    Wahrscheinlichkeit, dass ich
    mehr mache als Lichtdrache
    1
    Richtig guter Mog-Avatar
    (also, für mich jetzt)
    kommt schon
    ich wollte immer mal Mog sein

    Aldmeri-Bund zurückschlagen: Lore-Experten wählen!

  17. #17
    Bestanden!

    Ich brech zusammen, es ist geschafft! Ich kann nicht mehr. Erstmal ne Woche pennen!

  18. #18
    Herzlichen Glückwunsch.
    Jetzt kannst du den Schlafmangel der letzten Wochen ausgleichen.

  19. #19

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na, dann auch von meiner Seite aus die herzlichsten Glückwünsche!

  20. #20
    Herzlichen Glückwunsch Glann Und wie geht es nach dem Pennen weiter? Ich meine so beruflich und so. Irgendwas in Aussicht oder irgendwelche Pläne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •