Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: OT-Geplauder CVII - Dämmerstunden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für den Tip.

  2. #2
    Guten Abend auch mal hier in die Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Reingehuscht komm*

    Jaja, ich wusste doch, dass etwas hintenübergerutscht war (nämlich hier zu antworten ^^'), aber der Januar und Februar waren dank hohem Krankenstand und der Zeugnisse mal wieder extrem.

    Also, um sims Frage mal zu beantworten: Ich bin an einer kleinen privaten Schule im Sauerland mit gerade mal 300 Schülerinnen und Schülern, hübsch idyllisch mitten im Nirgendwo gelegen. Hat aber auch seine Vorteile, erstens ist kein Lärm um einen herum und zweitens kenne ich tatsächlich noch jeden Schüler beim Namen. Von daher ist das schon fast familiär.

    An den Hobbys hat sich bei mir außer der Bigband ansonsten aber nicht viel getan, ich lese nach wie vor sehr viel und ab und zu komme ich da auch noch zum Spielen von RPGs, wobei sich dann meist alles in den Sommerferien abspielt. Unter der Woche bin ich ja froh, wenn ich irgendwie noch meinen BVB unterbringen kann. ^^''

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    *Kaffe und Tee*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich bin an einer kleinen privaten Schule im Sauerland mit gerade mal 300 Schülerinnen und Schülern, hübsch idyllisch mitten im Nirgendwo gelegen. Hat aber auch seine Vorteile, erstens ist kein Lärm um einen herum und zweitens kenne ich tatsächlich noch jeden Schüler beim Namen. Von daher ist das schon fast familiär.
    300? Ist doch rießig.
    Die Schule hier bei uns hat gerade mal 14 Schüler. Zwei davon sind meine Monster.
    Der ganze Ort hat keine 150 Einwohner. Ich weiß wie es ist wenn man von jedem den Namen kennt.

    Freut mich zu hören das es dir gut geht.

    Bei mir hat sich nicht viel verändert. Arbeit, essen, schlafen, etwas Netfilx oder zocken und am Wochenende Familienzeit...

    *müde auf die Couch werf*

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Riesig ist hier wahrlich anders, die meisten anderen Schulen hier um Umkreis sind drei- bis viermal so groß wie wir. Wobei ich, wie gesagt, mit der Größe ganz gut klarkomme. Es ist zwar etwas beschaulich, aber das hat ja auch durchaus seine Vorteile, auch was die Lern- und Lehrmethoden angeht.

    150 Einwohner ist wahrlich nicht viel, wir sind zwar die zweitkleinste Gemeinde hier im Kreis, aber immerhin wohnen in den Dörfern hier dann gut 6.600 Einwohner. ^^''

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hey zusammen. Wollt mich auch mal wieder melden.

    Ferien sind schon fast vorbei aber unser *großer* Urlaub kommt erst noch. Wir fahren in 2 Wochen endlich für eine Woche nach Krk!
    Wir sind schon das dritte mal dort, einfach nur herrlich. ^^

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mich zieht es ja eigentlich immer nach Dänemark, auch wegen unserer Hunde, für die das mit den Ferienhäusern dort natürlich ideal ist. Im Herbst sind wir allerdings auch noch einmal "untreu" und es geht nach Rügen.

    Joa und hier gab es auch einige Ereignisse in den letzten Wochen. Ich sage euch, Montage sind verflucht und zwar nicht deshalb, weil da die Arbeit wieder losgeht. Vor zwei Wochen geht mir die Kupplung kaputt und diese Woche ist das Haus von unserem Nachbarn abgebrannt. Ich wäre jetzt sehr glücklich, wenn der kommende Montag dann mal ereignislos einfach mit normalem Unterricht verlaufen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •