Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Arbeitgeber ist seit 25 Jahren der selbe nur mein Job hat sich geändert.
Leider hat die Geschäftsführung entschieden das wir unser selbst entwickeltes ERP System (auf Oracle Basis) in die Tonne werfen und auf SAP umstellen.
Das hat mich einige Lebensjahre und meinen alten Job gekostet.
Inzwischen bin ich mehr Beraterbetüdler als Entwickler und kämpfe mehr im Meetings rum als selbst produktiv etwas zu machen. Nicht wirklich ein Fortschritt in meinen Augen...
Das klingt äußerst frustrierend. Hast du keine Möglichkeit intern wieder in die Entwicklung zu wechseln?
Zitat Zitat
Hobbytechnisch hat sich nicht sehr viel verändert.
Das Lesen ist mehr oder weniger komplett durch Netflix ersetzt worden.
Aber Hauptsächlich bin ich nach wie vor am Zocken - wenn ich die Zeit dafür finde.
Die Sache mit dem Lesen kenne ich nur zu gut. Das Problem habe ich aber seit fast 10 Jahren. Ich habe noch so viele Bücher die ich eigentlich immer mal lesen wollte, aber nie dazu gekommen bin.
Das einzige was ich noch lese sind entweder Gesetzestexte und Urteile auf der Arbeit oder Regelwerke von Rollenspielen bei mir zu Hause.

Netflix hat mich nie gereizt. Ich bin einfach nicht der Seriengucker und ich weigere mich bis heute standhaft für einen Serienanbieter monatlich Geld zu zahlen, wenn ich höchstens alle paar Monate den Dienst nutze.
Zitat Zitat
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich ein fable für seltsame Spiele.
Ok, die Fisch-Simulatoren sind wirklich seltsam.^^

Hardspace Shipbreaker habe ich letztes Jahr durchgespielt und diesen Monat das letzte Achievement geknackt. Stellaris werfe ich auch mindestens 1x im Jahr für eine Galaxieeroberung an. Ich habe Factorio schon länger auf dem Schirm, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen das Spiel zu kaufen.

Ansonsten habe ich wahlweise Aufbauspiele (Anno 1404), Rogelikes (FTL, Inscryption) oder kleine Strategieperlen (Into the Breach) gedaddelt. Ein Point 'n Click ist auch öfters dabei. Für die großen Rollenspiele (Witcher, Cyberpunk, TES) fehlt mir einfach die Langzeitmotivation. Ich kann in solchen Spielen zwar gut und gerne 200 Stunden versenken, aber die Hauptquest habe ich dann trotzdem nicht abgeschlossen.