Morgähn...

*Kaffee und Tee koch*
*mit frischen Kaffee auf die Couch werf*

Gratuliere zum neuen Job BIT!
Verzeihung - Herr Direktor BIT meine ich Natürlich.

Freut mich zu hören das es dir gut geht.
Welche Art von Schule ist das den?

Huch, ein Skyter hat sich auch wieder hierher verirrt.
Herzliches Willkommen zurück!

Joah, bei mir hat sich inzwischen nicht sooo viel geändert.
Kinderanzahl ist nach wie vor Konstant auf 2, Frauche ist seit 20+ Jahren auch die selbe.
Haus steht noch immer und allen geht es gut soweit.

Arbeitgeber ist seit 25 Jahren der selbe nur mein Job hat sich geändert.
Leider hat die Geschäftsführung entschieden das wir unser selbst entwickeltes ERP System (auf Oracle Basis) in die Tonne werfen und auf SAP umstellen.
Das hat mich einige Lebensjahre und meinen alten Job gekostet.
Inzwischen bin ich mehr Beraterbetüdler als Entwickler und kämpfe mehr im Meetings rum als selbst produktiv etwas zu machen. Nicht wirklich ein Fortschritt in meinen Augen...

Hobbytechnisch hat sich nicht sehr viel verändert.
Das Lesen ist mehr oder weniger komplett durch Netflix ersetzt worden.
Aber Hauptsächlich bin ich nach wie vor am Zocken - wenn ich die Zeit dafür finde.

Die Art der Spiel hat sich aber etwas geändert.
Früher waren es Rollenspiele und Strategie.
Jetzt bin ich immer am rotieren zwischen ARPGs (vor allem PoE), Fabrikbau-Spielen (vor allem Factorio aber auch Satisfactory oder Minecraft und einige andere), Strategiespiele (hab z.B. den ganzen Sommer nur Stellaris gespiel), Fischen (jaha - ich weiß nicht warum aber ich hab einige hundert Stunden virtuell gefischt. Zuerst massiv in Russian Fishing 4 und danach bin ich auf Fisher Online gewechselt) und eine ganze Latte an seltsamen Spielen.
Rollenspieltechnisch war das einzige eine relativ kurze Phase mit Cyberpunk 2077.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich ein fable für seltsame Spiele.
Hardspace Shipbreaker hat es mir lange angetan.
Ebenso Car Mechanik Simulator, ein Landwirtschaftssimulator, diverse Idle Spiele (Melvore Idle z.B.), Backpack Battles, Frostrain, diverse Sammelkartenspiele, Roguelike Spiele in diversen Versionen usw.

Aktuell bin ich - wieder mal - auf Factorio. Hab da laut Steam vor kurzem die 1000 Stunden geknackt und hab meine allererste Rakete tatsächlich erst mit Stunde 985 abgeschickt.

PS: hab grad erst gemerkt das ich gar kein Mod mehr bin... naja, darf ich mich auch nicht wundern bei so langer Abwesenheit.