(Mal out of charater, da mit Arbeit zugeschüttet --> Erklärung folgt im Text)
Soweit ganz gut. Musste da gerade etwas im Thread kramen, wann ich das letzte Mal geschrieben hatte und habe dann festgestellt, dass das kurz vor dem beruflichen Aufstieg war. Das erklärt aber auch, warum ich danach nicht mehr zum Schreiben kam. Seit Sommer 2020 bin ich nämlich bei uns an der Schule Schulleiter, was natürlich eine Menge Verantwortung und Arbeitszeit mit sich bringt. Beispielsweise genau jetzt, wenn es auf die Halbjahreszeugnisse zugeht, da sind die Tage dann im Vergleich zu dem, was man eigentlich schaffen will. Die Anfangsphase war dann auch ein ziemlich wilder Ritt, da das ja mitten in der Coronazeit war und man hat ja, denke ich, mitbekommen, vor welchen Herausforderungen man da als Schule stand und welche Art Umgangston da dann auch teilweise an den Tag gelegt wurde. Aber insgesamt haben wir das als Team an der Schule wohl den Umständen entsprechend gut gewuppt gekriegt. Jetzt stehen dann eher solche Sachen wie Lehrermangel da im Mittelpunkt, was auch noch einmal ein heißer Ritt in den letzten Monaten war, sich jetzt aber doch ganz gut entspannt.
Ansonsten sind meine Frau und ich inzwischen auch schon vier Jahre lang glückliche Eigenheimbesitzer in einem Nachbardorf von unserem vorherigen Wohnort (ganz in der Nähe einer momentan deutschlandweit bekannten Brücke) und haben diesen Schritt bis jetzt nie bereut. Wir haben da ganz tolle Nachbarn bekommen und die Dorfstruktur hier ist auch ziemlich gut. Außerdem kann ich jetzt regelmäßig meinem neuen Hobby nachgehen und den Garten roden. Ein neues Hobby brauchte ich aber auch, da die alte Bigband sich a) mittlerweile auflösen musste und mir b) aber auch die Pendelei zum Wohnort meiner Eltern da auch aufgrund der neuen Aufgaben irgendwann schlicht und ergreifend zu viel wurde und ich da mal priorisieren musste. Und so ein Garten bietet ja auch viele Vorteile für unsere zwei (ab dem Wochenende drei) Fellnasen in Form von einer Spitzlady und zwei Shetland Sheepdogs, die sich da dann austoben können.
Und selbst so?![]()