Scotrail? Was ist das genau? Die Rush-Hour in Schottland oder was ganz anderes?
Mit dem Auto habe ich auch "nur" einen Arbeitsweg von 35-50 Minuten. Hängt stark von der Uhrzeit ab, generell dauert es Nachmittags länger wegen des Berufsverkehrs. Wenn ich allerdings mit dem Zug fahre, was bei mir Standard ist (eben weil das Ticket billiger ist als der Sprit), brauche ich für einen Weg 60 Minuten. Zusätzlich bin ich stark eingeschränkt was Arbeitsbeginn und -ende angeht. Ich meine, das ist jetzt nicht das Ende der Welt und unerträglich, aber das sind eben auch zwei Stunden die ich anders sprich sinnvoller nutzen könnte.
Mit einer Wohnung in der Nähe meiner Arbeitsstelle könnte ich diesen Weg auf 15-30 Minuten reduzieren, allerdings stünde ich dann vor der Problem, dass es monetär sehr eng wird. Ich verdiene jetzt nicht schlecht, aber die Mietpreise sind eben auch nicht ohne.
Mal was ganz anderes:
Kennt einer von euch Golden Treasur: The Great Green?
Ich kann das Spiel nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen, es hat nicht das orignellste Gameplay, aber die Grafik und die Musik sind sehr, sehr schön. Ich bekomme beim Spielen regelmäßig Gänsehaut. Vielleicht stößt es hier bei manchen auf Interesse.