Ich meine mich daran zu erinnern, dass du hier schon mal was in der Richtung geschrieben hast. Da ich mir allerdings nicht mehr sicher war, habe ich nochmal nachgefragt.
Man merkt es vielleicht, aber da ich selbst keine Geschwister habe, kann ich solche Gefühlslagen nur schwer nachvollziehen.

@BIT
Und das ist der entscheidende Punkt: Die meisten (ehemaligen) User haben wahrscheinlich Ihre Prioritäten geändert, sei es aus beruflichen und/oder privaten Gründen und dann wurde die Aktivität im Forum verringert bzw. eingestellt. Vielleicht lesen auch viele der "alten" User still und heimlich mit (auch wenn es nicht gerade viel Neues zu lesen gibt), aber das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin immer wieder erstaunt wie groß die Aktivität vor 10 Jahren noch war und da ist die Situation heute schon das komplette Gegenteil und ein wenig erschreckend. Ich will das auch niemandem vorwerfen.

Vielleicht ist ein Forum wie dieses einfach ein Ding der 00er Jahre und im Jahre 2019 einfach nicht mehr zeitgemäß?