Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ryde or Wrong Podcast - #15: Atomic Blonde (with Phil Fightmaster aka T.U.F.K.A.S.)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    Was sind eure Favoriten so? Müsst auch keine Romane dazu schreiben
    Mein Geschmack hat sich seit meiner Jugend immer stärker von dramatischen Fantasy-Epen zu bodenständigen Charakter- und Familiendramen entwickelt und das spiegelt sich auch in meinen Favoriten wieder. Während ich früher ohne Zweifel Prinzessin Mononoke an die erste Stelle gesetzt hätte, sieht das heute ganz anders aus. Ich denke mal, mein Ranking sähe in etwa so aus:

1. Wie der Wind sich hebt (Hayao Miyazaki)
    2. Die Stimme des Herzens (Yoshifumi Kondō)
    3. Der Mohnblumenberg (Gorō Miyazaki)
    4. Kikis kleiner Lieferservice (Hayao Miyazaki)
    5. Only Yesterday (Isao Takahata)
    6. Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
    7. Mein Nachbar Totoro (Hayao Miyazaki)
    8. Porco Rosso (Hayao Miyazaki)
    9. Die letzten Glühwürmchen (Isao Takahata)
    10. Erinnerungen an Marnie (Hiromasa Yonebayashi)
    11. Pom Poko (Isao Takahata)

Schön, dass es noch andere gibt, die Only Yesterday so schätzen.

Totoro halte ich für den perfekten Kinderfilm – und generell für ziemlich perfekt. Er liegt mir weniger am Herzen als andere Ghiblis, aber als ich ihn letztes Jahr zum zweiten Mal gesehen habe, ist mir erst wirklich klar geworden, was für ein fantastischer Film das ist. Finde aber generell, dass die Ghibli-Filme sehr gut reifen und eigentlich nur besser werden, je älter man wird und je mehr man sich mit ihren Hintergründen beschäftigt. Dabei ist es tatsächlich in den seltensten Fällen die eigentliche Handlung oder die Figuren, die besonders sind, sondern immer die Präsentation, das Drumherum, die Gedanken, die dahinterstecken, die Liebe zum Detail und Ausdrucksstärke an so vielen Ecken und Enden.

Geändert von Narcissu (13.04.2018 um 13:14 Uhr)