Klar hätte das Chancen. Ich bin bspw. einer derjenigen, die nie wirklich angefangen haben, ein XP Spiel zu spielen, weil mir der Grafikstil nicht wirklich gefallen hat (ich weiß, mir sind mit Sicherheit ein paar Perlen entgangen ). Von neuren Makern will ich gar nicht anfangen. Vieeeeel zu knudellig, das Ganze. Da lobe ich mir den alten Grafikstil von Refmap, der zwar auch recht bunt war, aber mit dem sich trotzdem eine düstere Atmosphäre erzeugen lies.

Bzgl. Daggerfall: Ich habe vor kurzem zufällig mitbekommen, dass Bethesda das Spiel umsonst im Bundle mit DosBOX veröffentlicht hat. Also als FreeDownload. Die Musik dürfte zwar nach wie vor urheberrechtlich geschützt sein, aber ich kann mir auf Grund dessen durchaus vorstellen, dass sie keine Einwände hätten, wenn die Musik in nicht-kommerziellen Projekten verwendet wird, wenn man sie mal anschreibt und danach fragt. Natürlich mit einem Vermerk "Die Musik stammt aus...". Da müsste man bei Bethesda natürlich mal anfragen, ob sie antworten würden kann ich allerdings nicht einschätzen^^
Sollten sie allerdings nichts dagegen haben könnte das für die ganze Community interessant sein, also wer Lust hat...