Hallo,
ich bin ein großer Fan von UiD - gleich vorweg - und plane gerade selber ein Spiel im Grafikstil von UiD / Rebellion / auf Schatzsuche im Kaiserreich. Oder Mondschein damals (die Makeranfänge). Die Grundlagen des Makers kenne ich soweit. Ich möchte einfach nur ein kleines Spiel, das eine Geschichte erzähl gestellten und natürlich mit Nebenaufgaben usw... Classic halt! Die Erstellung des Spiels soll mir schon Spaß machen und das wäre der Fall. Gesichten ausdenken... Welten erstellen...
Die Frage(n):
Hätte so ein Spiel heute Chance?
Es würde das Standard-KS verwendet werden (wobei man damit gute Dinge zaubern kann -> Wolfenhain) Ein Freund sagte mir mal "Ohne eigenes Kampfsystem musst du gar nicht erst ankommen!" Was meint ihr?
Der Grafikstil: Ich mag diese alten Chipsets (UiD ( die hatten einen bestimmten Namen? RAF oder so?) )
Das sind ja zwei Faktoren die sicher viele Spieler „abschrecken“. Grafik ist nicht alles.. aber doch ein wichtiges Element bei einem teils optischen Medium.
Musik: Ich mag die Daggerfall Midis (UiD) … wie sieht es nun rechtlich damit aus? „Früher“ war das ja nicht so „das Problem“ aber heute?
PS: Ich möchte ein Spiel in der Art / Grafikstil wie UiD ... KEINE Kopie ...




Zitieren



Damals wurde es bloß toleriert. Lass dich davon aber nicht aufhalten, es gibt viele, tolle lizenzfreie Musik!



). Von neuren Makern will ich gar nicht anfangen. Vieeeeel zu knudellig, das Ganze. Da lobe ich mir den alten Grafikstil von Refmap, der zwar auch recht bunt war, aber mit dem sich trotzdem eine düstere Atmosphäre erzeugen lies.

