Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Filme die ihr hasst, aber die alle anderen lieben

  1. #1

    Filme die ihr hasst, aber die alle anderen lieben

    Okay, das musste als Schwester-Thread jetzt sein, war zu naheliegend

    Kennt ihr das nicht auch? Dieses nervige Gefühl, wenn Leute permanent beinahe einhellig bestimmte Filme in den Himmel loben, aber ihr nicht nur nicht nachvollziehen könnt, was alle daran finden, sondern ihr ggf. sogar eine aktive Abneigung gegen diese Streifen entwickelt habt...

    Über "Star Trek" von 2009 habe ich mich an anderer Stelle schon mehr als ausführlich ausgelassen und durfte inzwischen mit Entzücken feststellen, dass ich entgegen der damaligen Eindrücke doch bei Weitem nicht alleine stehe - insbesondere nicht im Dunstkreis vieler anderer Langzeit-Fans der Franchise.

    Daher ziehe ich hier einen anderen Film heran. Bei dem handelt es sich eventuell um eines der treffendsten Beispiele überhaupt, da dieser oftmals als bester Film aller Zeiten genannt wird. Ich rede von "Der Pate - Teil 2". Habe die Begeisterung dafür nie kapiert. Solide schauspielerische Leistungen gesteh ich dem Teil zu, aber ansonsten ...?

    Die Struktur ist ein einziges Durcheinander, das nicht zusammenpasst und ohne Vorwissen des ersten Teils, also für sich genommen, erzähltechnisch nichtmal wirklich funktioniert. Bevor ich ihn zum ersten Mal sah, war ich ganz fasziniert von der Idee: Gleichzeitig ein Prequel und ein Sequel! Natürlich! Warum versuchen so etwas nicht mehr Filmreihen? Später war die Enttäuschung dann groß. Ich ging nämlich davon aus, dass die beiden Zeitebenen intelligent miteinander verwoben wären, die Vergangenheit unmittelbar die Zukunft beeinflusst. Das war hier nicht oder kaum der Fall. Warum dann nicht gleich zwei separate Teile draus machen? Hätte dann auch vom Umfang besser gepasst.

    Denn der Film ist unglaublich lang, um nicht zu sagen langweilig. Und wenn man nicht höllisch aufpasst, verliert man zwischen all den vielen Namen den Überblick. In diversen Segmenten hab ich geistig einfach abgeschaltet. Die häufig verachtenswerten Figuren kümmerten mich nicht. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur das Interesse für Gangstergeschichten (naja, "Scarface" war eine Million mal besser als die gesamte Godfather-Trilogie zusammen, aber das ist nur meine Meinung).

    Und bei euch so?

  2. #2
    Der Thread KANN doch nur zu Streit führen.

    Meine Liste ist gottlob nicht so lang, da ich vielen Filmen was richtig Tolles abgewinnen kann, aber ein Beispiel, das in solchen Diskussionen immer wieder auftaucht, ist für mich:

    Kingsman 1: An sich ein guter Actionfilm, aber zwei Szenen haben mir den Film stark verdorben. Zum Einen ist das die Kirchenszene - man kann sagen was man will über Kunst und wie doof engstirnigen fanatischen Gläubigen da sind, aber Gewalt gegen Zivilisten, die so inszeniert und sich selbst feiernd gezeigt wird, da dreht sich mir der Magen um.

    Eine andere Szene, die ich bei Weitem nicht so gut fand wie viele in meinem Umfeld, war die "Belohnung" der Prinzessin. Das war so random und dämlich...

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kingsman 1: An sich ein guter Actionfilm, aber zwei Szenen haben mir den Film stark verdorben. Zum Einen ist das die Kirchenszene - man kann sagen was man will über Kunst und wie doof engstirnigen fanatischen Gläubigen da sind, aber Gewalt gegen Zivilisten, die so inszeniert und sich selbst feiernd gezeigt wird, da dreht sich mir der Magen um.
    Wow, danke für diese Perspektive. Ich find die Szene eigentlich ganz cool und ich find den Einsatz von Free Bird wirklich sehr passend, aber ich hab mir noch nie nen Kopf drüber gemacht, dass sich diese coole Gewalt gegen Unschuldige richtet. Ich hab damit jetzt nicht das größte Problem (denn ich bin kalt und herzlos und so), aber ich kann verstehen, dass man damit Probleme hat.

    Ansonsten mag ich die Rocky Horror Picture Show nicht. Vielleicht muss man bei einer Mitternachtsvorstellung sein und das mit anderen erleben, aber für mich ist das ein nahezu gehaltloser Film, der ab einem gewissen Punkt einfach nur noch storylos vor sich hindümpelt und abgesehen vom Refrain von "Time Warp" einfach nichts nennenswertes bietet.

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wow, danke für diese Perspektive. Ich find die Szene eigentlich ganz cool und ich find den Einsatz von Free Bird wirklich sehr passend, aber ich hab mir noch nie nen Kopf drüber gemacht, dass sich diese coole Gewalt gegen Unschuldige richtet. Ich hab damit jetzt nicht das größte Problem (denn ich bin kalt und herzlos und so), aber ich kann verstehen, dass man damit Probleme hat.
    Keine Sorge Mann, ich denke ganz sicher nicht, dass Fans des Films herzlos sind, das wurde damals hier im entsprechenden Thread ja schon lang und breit dsikutiert.
    Jeder hat so einen Sache, die er nicht gerne sieht oder die ihm irgendwie Bauchschmerzen verursacht - und das kann einem auch den ganzen Film versauen. (Auch wenn klar ist, dass die Szene wichtig und handwerklich gut gemacht war)

  5. #5
    Eindeutig Titanic. Ich hasse diesen Film.
    Ja, technisch ist er gut gemacht und ich kann mir durchaus Schnulzen anschauen, aber Titanic ist in dieser Hinsicht einfach das Schlimmste, was mir je untergekommen ist. Und dann geht er auch noch drölfzig Stunden.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kingsman 1: An sich ein guter Actionfilm, aber zwei Szenen haben mir den Film stark verdorben. Zum Einen ist das die Kirchenszene - man kann sagen was man will über Kunst und wie doof engstirnigen fanatischen Gläubigen da sind, aber Gewalt gegen Zivilisten, die so inszeniert und sich selbst feiernd gezeigt wird, da dreht sich mir der Magen um.
    Die Szene war so genial choreografiert.^^ Kann die Abneigung der Leute aber verstehen, während ich mir die Szene alleine dadurch schön reden konnte, dass es sich dabei um Westboro-Mitglieder handeln könnte (und wer die "Kirche" kennt, weiß wie radikal diese Leute sind).

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eine andere Szene, die ich bei Weitem nicht so gut fand wie viele in meinem Umfeld, war die "Belohnung" der Prinzessin. Das war so random und dämlich...
    Die Szene war wirklich so herrlich dämlich.
    Hast du eigentlich Teil 2 schon angeschaut?

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Szene war so genial choreografiert.^^
    Die Szene war wirklich so herrlich dämlich.
    Hast du eigentlich Teil 2 schon angeschaut?
    Japp, die Choreographie war spitzenklasse,da kann man nichts gegen sagen.
    Den zweiten Teil habe ich bisher aus Zeitmangel noch nicht gesehen, aber da ich ihn kostenlos bei Sky habe, kommt er auf jeden Fall noch dran.

  8. #8
    So gut wie alles vom MCU. ^^


    Top 1 wäre für mich wohl 2001 - Odysee im Weltraum. Most overrated movie ever.

  9. #9
    Bei dem Thema muss ich sofort an Guardians of the Galaxy und Rogue One: A Star Wars Story denken. Beide damals im Kino gesehen und für absolut grauenhaft empfunden. Komme bis heute nicht wirklich damit klar, dass ich mit dieser Meinung wohl einer sehr kleinen Minderheit angehöre -.-

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Fand diesen Inception damals schon überbewertet - aber nich so schlecht. (Aber auch nicht hypenswürdig.) Da ich den Regisseur kaum kenne (mir kommt nur Inception und dann später Interstellar oder wie das hieß in den Sinn) kann ich auch nich verstehen wieso seine Person so gehypt wurde.
    Interstellar fand ich dann tatsächlich grottig schlecht. Der Film war einfach nur langweilig.

  11. #11
    Hm, wirklich hassen tu ich keinen Film.

    Aber Star Wars Episode 5 is extrem langweilig nach dem Eröffnugskampf auf Hoth. Jeder andere Star Wars Film ist besser.

    Geändert von Sölf (18.02.2018 um 15:23 Uhr)

  12. #12
    Die Veruteilten.
    Ich hasse ihn nicht, es ist sogar ein ganz guter Film, aber das kitschige Ende hat ihn mir echt kaputt gemacht.

  13. #13
    haha, der thread ist einfacher.

    Alle Harry potter filme ab dem fünften teil(1-2/10), Brazil(2/10), jurassic world (3/10), 500 days of summer (3/10), hush (3/10), ghost in the shell realfilm (3/10), Merida [5/10], drachenzähmen 1(5/10), lights out (5/10), 28 days weeks later (4/10)

    diese filme fallen mir aufs geradewohl ein.

  14. #14
    Herr der Ringe. War im ersten Film, bin dabei fast eingeschlafen, hab daraufhin keinen der Nachfolger (und auch keinen der Hobbitfilme) mehr angesehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kingsman 1: An sich ein guter Actionfilm, aber zwei Szenen haben mir den Film stark verdorben. Zum Einen ist das die Kirchenszene - man kann sagen was man will über Kunst und wie doof engstirnigen fanatischen Gläubigen da sind, aber Gewalt gegen Zivilisten, die so inszeniert und sich selbst feiernd gezeigt wird, da dreht sich mir der Magen um.

    Eine andere Szene, die ich bei Weitem nicht so gut fand wie viele in meinem Umfeld, war die "Belohnung" der Prinzessin. Das war so random und dämlich...
    Ging mir genauso Ich verstehe, warum viele den Film toll finden. Mochte selbst die Entwicklung, die der Protagonist durchmacht, oder auch die zahlreichen Agentenfilm-Tropes, die persifliert werden. Aber die angesprochenen Punkte haben mich sehr gestört und den kompletten Streifen runtergezogen. Besonders die übertriebene und moralisch fragwürdige Gewaltdarstellung, so klasse choreographiert sie auch gewesen sein mag. Die Kirchenszene ist für viele das große Highlight von Kingsman, aber ohne sie hätte mir das Ganze besser gefallen.


    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Von dir finde ich auf die schnelle auch nichts, aber von steel.
    Haha, stimmt ja, hatte schon wieder völlig verdrängt, wie öde und langweilig ich Lost in Translation fand ^^


    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    ghost in the shell realfilm (3/10), Merida [5/10]
    Ich glaube, Ghost in the Shell von 2017 kam allgemein nicht besonders gut an und wurde speziell von Fans der Vorlagen (sei es der Manga, der erste Anime-Film oder die SAC-Serie) kompromisslos auseinander genommen. Würde also nicht sagen, dass der allzu beliebt ist. Hab den die Tage erst gesehen und war überrascht, dass ich damit recht zufrieden war. Hatte es mir nach dem Aufschrei bei der Veröffentlichung im Kino viel schlimmer vorgestellt. Was Merida angeht, so mag dieser insgesamt zwar noch positive Kritiken bekommen haben, gilt aber als einer der schwächeren Pixar-Filme und landet in entsprechenden Rankings fast immer ziemlich weit unten.

  16. #16
    Fast alle aktuelleren Superhelden-Filme. Mit Ausnahme der Batman-Reihe (Christopher Nolan), der ersten Spider Man-Reihe (Sam Raimi) und Deadpool kann ich nichts mit den gefühlt ewiggleichen Helden anfangen, die alle irgendwie auf witzig machen aber charakterlich sonst glattgeschliffen wie nochwas sind. Vorallem dann, wenn die Antagonisten genauso glattgeschliffen sind...

    Der dritte Hobbit-Teil. Ich fand den zweiten schon nichtmehr allzu gut, aber beim dritten hab ich mir schon gefühlt zwei Stunden vorm Ende gehofft, dass der Film bald aufhört. Der war für mich extrem langweilig und ich musste mich - als einzigen Film sowohl bei der Hobbit- als auch bei der Herr-Der-Ringe-Trilogie - wirklich zwingen, ihn bis zum Ende durchzuhalten.

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Haha, stimmt ja, hatte schon wieder völlig verdrängt, wie öde und langweilig ich Lost in Translation fand ^^
    Ich glaube ich muss dich deswegen für eine Woche bannen. Das geht ja gar nicht.

  18. #18
    Oh, mir ist noch ein guter eingefallen - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Diesen film, den hasse ich tatsächlich.

  19. #19
    Bei mir sind es so ziemlich alle Filme von Tarantino. Habe ein paar ausprobiert und fand sie entweder lächerlich, total überzogen oder schlicht dumm - aber nach Fans muss dieser Typ ja nicht suchen.

  20. #20
    Der Marsianer - Rettet Mark Watney: Wie kann man einen Film, der hauptsächlich von einer Person auf einem menschenleeren Planeten spielt als spannend erachten? Ich verstehs nicht.
    Grand Budapest Hotel: Ist das überhaupt ein Film?
    Sieben Minuten nach Mitternacht: Der Film war eine reine Enttäuschung.
    Spider-Man: Homecoming: Toby Maquire ist der einzig wahre Spidey!

    u.v.m. (u.a. das gesamte Star Wars-Franchise!!)

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es so ziemlich alle Filme von Tarantino. Habe ein paar ausprobiert und fand sie entweder lächerlich, total überzogen oder schlicht dumm - aber nach Fans muss dieser Typ ja nicht suchen.
    This! Sie sind erstens viel zu lang, unnötig brutal und drittens wird immer so viel gequatscht, ohne das etwas passiert.

    Geändert von Rusk (20.02.2018 um 22:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •