Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
Ich liebe die ersten 2/3 des Films und die würde ich sofort immer wieder anschauen, aber der Film verliert sich meiner Meinung leider komplett im letzten Drittel. Ich würde ihm trotzdem sofort weiter empfehlen, als guten Sci-Fi Film, allerdings stört mich immer dieser Gedanke, dass er eigentlich sehr viel mehr hätte sein können.
Stimmt, einige Leute beschweren sich vor allem über das letzte Drittel! Ich weiß nicht, mir hat das total gut gefallen. Vielleicht funktioniert es für mich als Fortsetzung der vorangehenden Themen besser als für dich. Ich kann mir vage vorstellen, dass ein ähnlicher Film, der eher ruhig, verstörend und philosophisch ist und nicht so sehr auf ein Actionfinale setzt, auch total großartig sein könnte, sogar ein richtiger Klassiker. Aber ich habe nichts dagegen, dass DIESER Film eher ein Actionthriller sein möchte.

Ich stimme dir übrigens zu, was Solaris angeht, mir gefällt das Remake auch sehr gut! Ich mag diese geleckte kühle Ästhetik und die etwas zugänglichere Erzählweise.