Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zeichner für Facesets und Busts gesucht

  1. #1

    Zeichner für Facesets und Busts gesucht

    Auf die Gefahr hin, dass das untergeht, aufgrund der hitzigen Diskussionen nebenan:

    Ich bin auf der Suche nach einem Zeichner.

    Es geht um Bursts und Facesets verschiedener Tiere, die "vermenschlicht" als Eroberer dargestellt werden sollen.

    (zb ein Hase im Napoleon-Outfit in Siegessicherer Pose, gern im Comicstil)

    Deshalb meine Frage:

    Hätte jemand Spaß an sowas? Dann meldet euch gerne hier oder per pm bei mir und ich sag euch, was ich alles brauche. Ist nicht viel, 3 Bursts und 3 Facesets zu ebenjenen Charakteren. Würde das dort dann genauer ausführen.

    Grüße,

    euer Ken der Kot

    Geändert von Ken der Kot (16.02.2018 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Keiner Lust auf sowas? Es geht auch 1 Burst und 1 Faceset für den Maincharacter und für die anderen beiden Character nur das Face.

    Wären dann ein Burst und 3 Faces.

  3. #3
    Ich kann mir vorstellen, dass sowas ein übelst toller Motivationsschub für dich wäre, wenn dir jemand etwas zeichnen würde, aber erwarte am besten keine Leistung ohne den Künstler zu entlohnen, oder ohne ein Spiel mit mindestens Vampires Dawn-Qualität erstellt zu haben damit du was vorweisen kannst. Soll jetzt kein negatives niederreden sein, oder so, aber ich als Zeichner hab auch eher weniger das verlangen danach etwas umsonst für ein eventuelles Luftschloss zu zeichnen. Ich rede jetzt von mir, alles klar? Eventuell meldet sich noch jemand und hilft dir, ABER du musst schon etwas mehr Geduld mitbringen. Sei aber nicht vom Forum enttäuscht, oder von der gesamten Menschheit, wenn dir keine Hilfe angeboten wird. Ich wünsch dir weiterhin gutes gelingen und viel spass beim makern, ken.

    Tschupp-tschupp~

  4. #4
    Danke für den Kommentar. Ja spass am Makern hab ich auf jeden Fall. Es wird ein Kurzspiel also kein Luftschloss das niemals fertig wird. Da muss man sich die Ziele schon realistisch stecken das ist mir klar.

  5. #5
    Und ich weiß das kommt jetzt bestimmt wieder Zänkisch rüber aber es sticht mir die ganze zeit ins auge... du redest von Busts nicht Bursts oder?

  6. #6
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Und ich weiß das kommt jetzt bestimmt wieder Zänkisch rüber aber es sticht mir die ganze zeit ins auge... du redest von Busts nicht Bursts oder?
    Ah, Busts... Ja, man schreibt es Busts. Du hast recht!

    http://d289qh4hsbjjw7.cloudfront.net...pack-right.png

    Sowas hier

  7. #7
    Ich bin kein Zeichner, kann dir also leider nicht helfen. Möchte dir aber einen Tipp geben:
    Viele Zeichner mussten schon die Erfahrung machen, dass ihre Arbeit umsonst war, weil das Spiel nicht veröffentlicht wurde. Deshalb wird bei solchen Anfragen oft gezögert. Ich denke, deine Chancen sind größer, wenn du schon etwas Spielbares vorweisen kannst. Damit meine ich jetzt keine Demo, sondern einfach Content, den sich ein Zeichner anschauen kann. Denn der Stil des Zeichners muss auch zu deinem Spiel passen. Also arbeite erst mal mit Platzhaltergrafiken und wenn ungefähr 60-70% fertig sind, starte einen neuen Versuch.

  8. #8
    @Leana Naja, nee eher nicht. Dann hätte ich ja schon angefangen und wenn ich dann keine Grafiken bekomme war die Arbeit umsonst. Die Idee ist die, daß ich die übrige Grafik an den Stil des Zeichners anpasse. Somit ist dem Zeichner also keine Limitierung vorgegeben. Was den Fortschritt angeht: Ich sitze aktuell noch am Konzeptbrett und überlege vor allem nicht WIE sondern OB ich das Projekt umsetze. Dazu bräuchte ich eben Jene von mir erwähnte Grafiken ^^ Fertig wird das Ding auf jeden Fall, weil wie gesagt Kurzprojekt (jedoch mit einer Menge Spielspaß aber hallo)

    Ich bin auch nicht so ein pingeliger Zeitgenosse der hinterher sagt "aber du nein die Nase ist schief, könntest du die vielleicht nochmal um 2,7344° nach links justieren?" Ne ne! Wenn der erste Eindruck passt, dann passt er. Da mach ich niemandem Stress.

  9. #9
    Aber genau das ist schon des Öfteren passiert. Die meisten behaupten, dass das Spiel auf jeden Fall fertig wird. Schließlich ist man selbst ja auch davon überzeugt.

    Du schreibst ja selbst, dass du nicht anfangen willst, ohne diese Grafiken zu haben, da du sonst nacher "alles umsonst" gemacht hast. Gleichzeitig erwartest du aber, dass andere darauf vertrauen, es nicht umsonst zu machen
    Die Chance jemanden für Grafiken zu finden, wenn schon etwas spielbares vorliegt, ist wie von Leana bereits erwähnt, sehr viel höher. Ich würde sogar sagen, dass du dir in diese Richtung keine Sorgen machen brauchst.
    Und selbst wenn du hier nicht fündig werden solltest, gibt es viele Orte an denen du dein Glück versuchen könntest.

  10. #10
    Ich kann Linkey da eigentlich nur zustimmen.
    Ich lese hier ja öfters, dass Leute Grafiken für ihr Spiel suchen und es kribbelt mir dann auch in den Fingern mich zu melden, aber ohne eine Absicherung, dass meine Zeit und mein Aufwand dann wirklich im Spiel genutzt werden biete ich mich gar nicht mehr an.
    Außerdem erzählst du nicht wirklich viel über dein Spiel und ich hätte wenig Lust, dass meine Grafiken dann für Spiele genutzt werden die mir persönlich gar nicht gefallen.

  11. #11
    Ich denke das einfachste ist erstmal, mit Platzhaltergrafiken zu entwickeln, vorallem wenn du nicht weißt, ob das Projekt je fertig wird. Du müsstest nur vor einem Release spätestens schauen, dass die Platzhalter auch gegen rechtlich unbedenkliche (freie, von dir oder für dich angefertigte Grafiken) ersetzt werden.

    Du hast da generell drei Optionen denke ich:
    1. Du machst die Grafiken selbst (selbst zeichnen oder aus freien Ressourcen editieren)
    2. Du schaust nach frei verfügbaren Ressourcen. Auf rpgmakerweb.com gibt es neben kaufpflichtigen Ressourcenpacks auch viele Dinge, die von der Community zur Verfügung gestellt werden (offizielles RPG-Maker-Forum)
    3. Du gibst eine Comission in Auftrag bei einem Zeichner, der so etwas anbietet. Mach dich da auf Künstlerportalen oder über Social Media (nach bestimmten Tags/Schlagworten suchen) einfach mal schlau.


    Klingt mühselig und lästig, aber Zeichnungen flutschen Leuten auch nicht zufällig aus dem Handgelenk. Versprechungen und Credits klingen natürlich immer toll, aber die meisten Künstler können davon keine Rechnungen bezahlen. Und wenn du die Wahl zwischen einer bezahlten Auftragsarbeit und im Grunde einer Gefälligkeitsarbeit für lau hast, ist es verständlich, dass sich da keiner groß motiviert fühlen wird.

    Auch wenn es nicht immer so einfach ist: Wenn dir die gratis Möglichkeiten für Ressourcen nicht ausreichen, kommst du nicht drum herum, auch Geld zu bezahlen.

    MfG Sorata

  12. #12
    An die Moderatoren: Das Topic kann geschlossen werden. Ich sehe schon, das hat keinen Wert...

    Geändert von Ken der Kot (17.02.2018 um 11:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •