Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Gegenstandsnamen und Rüstungsnamen

  1. #1

    Gegenstandsnamen und Rüstungsnamen

    Hallo Leute
    ich brauch mal eure Hilfe und stehe auf dem schlauch. Mir wollen einfach keine namen für schmuckstücke und Ringe einfallen

    vorschläge sind gerne gesehen.

  2. #2
    Schleimiger Zugring des Badewannenstöpsels
    Benutzter Bullennasenring des Schnupfens
    Nicht aufgeblasener Rettungsring

    Ein paar zusätzliche Angaben wären nicht schlecht...

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Schleimiger Zugring des Badewannenstöpsels
    Benutzter Bullennasenring des Schnupfens
    Nicht aufgeblasener Rettungsring

    Ein paar zusätzliche Angaben wären nicht schlecht...
    Also eher was in richtung fantasy oder mythischen sollte es schon sein. also Drachenauge oder so

  4. #4
    Mach es doch genauso - nimm dir eine Liste an Begriffen aus den klassischen Fantasywelten und setze sie zufällig zusammen.
    Also Topf 1 meinetwegen "Drachen", "Feen", "Götter", "Klingen" und in Topf 2 dann "Orb", "Atem", "Herz" usw.

    Dann setzt du dir immer 2-5 zusammen und schaust, ob es zum Item past.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mach es doch genauso - nimm dir eine Liste an Begriffen aus den klassischen Fantasywelten und setze sie zufällig zusammen.
    Also Topf 1 meinetwegen "Drachen", "Feen", "Götter", "Klingen" und in Topf 2 dann "Orb", "Atem", "Herz" usw.

    Dann setzt du dir immer 2-5 zusammen und schaust, ob es zum Item past.
    Klingt gut. danke. aber für den fall das ich nicht weiter komme. einfach hier welche namen reinschreiben

  6. #6
    Dann gilt aber das, was Liferipper sagte: So ganz ohne Infos ist es schwer. Handelt es sich um ein Fantasyspiel oder mehr mittelalterlich oder Zukunft?
    Wie heißen die anderen Items, die du schon hast - daran kann man sich ja dann orientieren.
    Gibt es Helden ode Schurken, auf die man Bezug nehmen kann?

  7. #7
    Sowas wie "Ultimativer Ring der Verderbnis" kommt immer gut. Hauptsache, es klingt möglichst nach nichts, aber schindet gleichzeitig ordentlich Eindruck bei einem Leser. 8)

    Alternativ suchst du dir, wie Daen schon erwähnt hat, ein Muster, nach dem du deine Items benennst. Um das Muster von oben fortzusetzen, so als Beispiel:

    "<möglichst tolles Adjektiv oder eine Beschreibung> <Ring / Ringbeschreibung> des/der <Substantiv/Substantiviertes>"

    "Furchterregender Magiering der Entweihten"
    "Übel riechender Pestring der Unendlichkeit"
    "Feuerring der Bestien"
    "Sturm bringender Ring"

    etc.

    Viel Spaß beim Grübeln und erfolgreiches Gelingen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sowas wie "Ultimativer Ring der Verderbnis" kommt immer gut. Hauptsache, es klingt möglichst nach nichts, aber schindet gleichzeitig ordentlich Eindruck bei einem Leser. 8)

    Alternativ suchst du dir, wie Daen schon erwähnt hat, ein Muster, nach dem du deine Items benennst. Um das Muster von oben fortzusetzen, so als Beispiel:

    "<möglichst tolles Adjektiv oder eine Beschreibung> <Ring / Ringbeschreibung> des/der <Substantiv/Substantiviertes>"

    "Furchterregender Magiering der Entweihten"
    "Übel riechender Pestring der Unendlichkeit"
    "Feuerring der Bestien"
    "Sturm bringender Ring"

    etc.

    Viel Spaß beim Grübeln und erfolgreiches Gelingen!
    danke. ich versuch mein Glück. Wenn nix hilft, dann muss ich mir wieder god of war und diablo 3 reinziehen als Let´s Play und gucken ob ich da paar inspirationen finde.

  9. #9
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    danke. ich versuch mein Glück. Wenn nix hilft, dann muss ich mir wieder god of war und diablo 3 reinziehen als Let´s Play und gucken ob ich da paar inspirationen finde.
    Wie jetzt? wenn nix hilft? Ernsthaft? Du hast von den hier kommentierenden absolut einwandfreie Anreize und Hilfestellung bekommen. Da kann jeder -ich betone: JEDER- was daraus machen. Man muss sich halt nur etwas Mühe geben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? wenn nix hilft? Ernsthaft? Du hast von den hier kommentierenden absolut einwandfreie Anreize und Hilfestellung bekommen. Da kann jeder -ich betone: JEDER- was daraus machen. Man muss sich halt nur etwas Mühe geben.
    ich meine wenn ich eine flaute im gehirn habe und mir trotzdem nix einfällt, obwohl das eigenlich nicht passieren wird

  11. #11
    Vielleicht noch als Ergänzung zu den bereits genannten, sehr guten Vorschlägen:
    Massenware/Kaufbare/Nicht einzigartige Objekte, solltest du dementsprechend dann schlichter benennen.

    Das hebt die besonderen Schmuckstücke dann von der Silberkette, die jeder zweite Händler für 50 Taler raushaut, ab.

  12. #12
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch als Ergänzung zu den bereits genannten, sehr guten Vorschlägen:
    Massenware/Kaufbare/Nicht einzigartige Objekte, solltest du dementsprechend dann schlichter benennen.

    Das hebt die besonderen Schmuckstücke dann von der Silberkette, die jeder zweite Händler für 50 Taler raushaut, ab.
    Also ich hab es so gemacht das man sich fast alles erfarmen oder durch marken, die man in dungeons bekommst, kaufen kann

  13. #13
    wenn du english kannst nimmd as hier

    zur not einfach übersetzen

    http://www.fantasynamegenerators.com/artifact-names.php

  14. #14
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    wenn du english kannst nimmd as hier

    zur not einfach übersetzen

    http://www.fantasynamegenerators.com/artifact-names.php
    ok. wenn ich japanische wörter benutze, sollten die dann sinn ergeben auf deutsch oder kann ich irgendwas auf japanisch schreiben was kein sinn ergibt?
    z.B Shirama. auf deutsch ist das irgendwas kein wort

  15. #15
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    ok. wenn ich japanische wörter benutze, sollten die dann sinn ergeben auf deutsch oder kann ich irgendwas auf japanisch schreiben was kein sinn ergibt?
    z.B Shirama. auf deutsch ist das irgendwas kein wort
    das ist eine ziemlich spezifische frage die der localisation bedingen. ich nehme an das die meisten Spieler ein paar Japanische worte kennen aber das ist ja nicht wirklich zu verwechseln mit englischen Worten.

    Klare antwort also: kommt auf deine Zielgruppe an, darauf was du den eigentlich planst z.B bzgl. des settings und so erfahrungsgemäß würde ich dem eher ausweichen.

    Es gibt aber einen guten grund warum lokalisation so teuer ist, das thema ist komplex und sicherlich nicht so Ad hoc zu beantworten.

    Erste Frage, warum machst du es dir gerade so kompliziert?

    Zweite Frage, warum jetzt Japanisch? Sowohl der generator ist in englisch genau wie deine vorherigen Beispiele?

  16. #16
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    das ist eine ziemlich spezifische frage die der localisation bedingen. ich nehme an das die meisten Spieler ein paar Japanische worte kennen aber das ist ja nicht wirklich zu verwechseln mit englischen Worten.

    Klare antwort also: kommt auf deine Zielgruppe an, darauf was du den eigentlich planst z.B bzgl. des settings und so erfahrungsgemäß würde ich dem eher ausweichen.

    Es gibt aber einen guten grund warum lokalisation so teuer ist, das thema ist komplex und sicherlich nicht so Ad hoc zu beantworten.

    Erste Frage, warum machst du es dir gerade so kompliziert?

    Zweite Frage, warum jetzt Japanisch? Sowohl der generator ist in englisch genau wie deine vorherigen Beispiele?
    Einige meiner Charaktere und Begleiter haben japanische Namen. Ich will ja nur wissen ob ich japanische wörter benutzen kann und die dann als name dienen. es müssen ja nicht wörter sein die was bedeuten.

  17. #17
    Benenne und gestalte Loot nach den Monstern die es droppen:
    Drop von einem Slime? Schleimiger Ring der Verlangsamung (gegner Geschwindigkeit -15)
    Drop von einem Zyklopen? Allsehendes Auge (25% Rabatt beim Augearzt)
    und so!

  18. #18
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Benenne und gestalte Loot nach den Monstern die es droppen:
    Drop von einem Slime? Schleimiger Ring der Verlangsamung (gegner Geschwindigkeit -15)
    Drop von einem Zyklopen? Allsehendes Auge (25% Rabatt beim Augearzt)
    und so!
    das klingt wirklich gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •