-
Gebannt!
Piano no Mori (kriegt wohl doch split-cour und nach Epi 12 bis nächstes Jahr erst mal Schluss), Hinamatsuri und Megalo Box warn die Top-Titel der Saison für mich. Hab auch noch extreeeem viel andern Kram geguckt. Mindestens son an die 10 Sachen. Aber alles anderer Kram den Narcissu nicht auf seiner Liste hatte.
(Gibt halt immer so extreeeem viele Anime in ner Saison da ist das möglich.)
Piano no Mori extrem guter ernster Anime mit fokus auf tollen Charakteren. Ohne die Vorlage zu kennen (Vorlagenkenner meinen es wäre sehr schnell vom Pacing) kommt es mir auch "gerade richtig" vor und ideal umgesetzt. Reicht nich ganz an ein Niveau eines Ping Pong heran. Ballroom überbietet man locker. Und ist ganz oben bei dem Shigatsu wa Kimi no Uso mit dabei ... da sogar nen Ticke besser als das. 9.4/10 - sehr gut.
Hinamatsuri die beste reine Comedy wirklich seit langem. Die ernsten Momente gut verbaut. 9/10 - sehr gut.
Megalo Box bot auch konsant gute Unterhaltung. Da holte man extreeeem viel raus. Mehr wäre nur mit mehr Episoden gegangen. Gute Rivalität. Bissl Action. Bin froh - das vivele reine Action-Fans störte - dass man am Ende auch (was an der Action fehlte) bestimmte Szenen bezüglich der Chars ausbaute. So wirkte der Anime relativ "rund". Und das Ende passte auch. 8/10 - gut, fast sehr gut. Mehr war aber bei der Anzahl an Episoden nicht drin.