-
Ritter
Golden Kamuy 04-10: Ist weiterhin eine nette Abenteuergeschichte. Wobei es manchmal schon etwas merkwürdig ist, wie sie sehr auf lustig gemachte Szenen neben ziemliche Gewalttaten setzen. Wirkt hin und wieder schon fast zu albern. Ansonsten gabs aber schon ein paar coole Begegnungen.
Mit Ep10 gabs es ein paar Enthüllungen, durch die nun wohl erstmal ein neues Ziel ansteht und vielleicht bietet sich dadurch auch eine Abkürzung für die Schatzsuche. Ma sehen, wie sie damit umgehen.
Grancrest Senki 22-23: Es geht Schlag auf Schlag weiter und in den beiden Eps spürt man wieder mal, wie schade es ist, dass man so viele Charaktere kaum kennt. Die Priesterin tauchte immer nur auf, um jemanden zu retten. Hätte fast damit gerechnet, dass sie das auch für sich selbst tun kan, aber so kam es nicht. Das ist dann wohl jetzt Theos Aufgabe? Na mal sehen was die Akademie nun zu bieten hat und wer Pandora ist.
Grancrest Senki 24: Die Mage Akademie erscheint mir etwas überfordert. Mit der kombinierten Macht all der Lords ist nicht zu spaßen. Und Alexis Hofmagier hat seine Entscheidung sicherlich schnell bereut.
Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu 19-22: Sich gegenseitig verkloppen können sie ziemlich gut. Gibt auf jedenfall immer wieder ein paar recht coole Momente. Auch wenn es ein wenig merkwürdig ist, dass die Fähigkeit von "Du sollst nicht töten" scheinbar nicht ausgelöst wird, wenn Leute in seiner Nähe getötet werden. Zumindest findet es keiner Erwähnung.
Ebenfalls ärgerlich ist, dass sie sich wieder um Dianas und Kings Situation herumgedrückt haben. Dafür kam die Änderung im OP sehr gut rüber. Hat nochmal die allgmeine Stimmung unterstrichen, auch wenn ziemlich klar war, dass Melodias zurückkommen würde.
Ist auch immer noch spaßig Escanor bei der Arbeit zuzusehen xD. Und Mama Pig haut auch wieder gut rein. Das mit der Geheimwaffe ging allerdings ziemlich daneben. Auch wenn sie neue Göttinnenkräfte eingeführt hat.
Boku no Hero Academia 3 09-11: Da haben beide Seiten einen ziemlich guten Auftritt hingelegt. Anfangs dachte ich ja noch, dass das etwas zu rund läuft. Und entsprechend ist es dann auch eskaliert. War schon sowas wie ein kleines Finale. Ein toller letzter Auftritt^^
Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online 09-11: LLenn verhält sich jetzt schon so ziemlich wie ein Pro, während Fuka etwas unbeholfen daherkommt. Aber sie hat jede Menge Feuerkraft^^ Pito hingegen ist ein richtiges Monster. Ihre gesichtslosen Helfer sind aber auch eine coole Bande. War toll zu sehen, wie die verschiedenen Teams gegeneinander vorgegangen sind und die Überraschung mit Pito war auch nicht schlecht. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Caligula 05: Joar, sie richtig mitreißend war das jetzt auch wieder nicht und auch wenn sich hier mal wieder ein Kampf andeutet wird es sicherlich noch einige Eps dauern, ehe alle aufgerüstet sind. War jetzt nicht das, was ich wollte und von daher droppt^^