Das Post schreiben fällt mir in letzter Zeit auch etwas schwer, aber eher aus Zeitgründen. Aber jetzt bin ich mal wieder dazu gekommen^^
Golden Kamuy 02-03: Gefällt mir weiterhin gut. Die kleinen Infos über die Ainu sind ganz nett, wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob sie Sugimoto nicht nur auf den Arm nehmen will. Beim rohen Gehirn z.B., den Rest hat sie ja gekocht. Ansonsten auch jede Menge Konflikte. Ep 3 hat sich allerdings etwas anders angefühlt, vermutlich weil die beiden mehr rumgeblödelt haben als sonst. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Grancrest Senki 17-21: Tja, wirklich bessern tut sich die Serie ja nicht mehr, aber ein paar nette Momente gibt es zwischendurch ja schon. Vor allem die Romanze zwischen Theo und Siluca mag ich ganz gern. Und andere sind wiederum so schlecht, dass es wieder witzig ist. In der letzten Schlacht haben sie sich z.B. teils die Kampfanimation gespart und die Truppen einfach über die anderen drüberlaufen lassen xD. Aber hey, jetzt haben die Leute endlich mal miteinander gesprochen, der wahre Feind ist klar und Theo ist fix zum Imperator erklärt wurden^^
Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu 14-18: Escanor ist schon ein lustiger Zeitgenosse. Praise the Sun xD. Galand kann einem fast leid tun. Ich schätze mal er ist jetzt wirklich hinüber, aber die andere wird bestimmt nochmal auftauchen. Jericho hat sich auch ganz schön ins Zeug gelegt. Gab auch wieder ein paar interessante Informationen und Fähigkeiten zu sehen. Aber man, Hawks Power ist schon etwas creepy. Mampft er da einfach andere Kreaturen bei lebendigem Leib auf, um ihre Fähigkeiten zu übernehmen. Brr.
Bin ja aber mal gespannt ob Diana und King sich nun endlich die Wahrheit sagen. Die ganzen Andeutungen und Unterbrechungen. Eh, ich fürchte echt das sie das nach dem Kampf schon wieder irgendwie verhindern. Irgendwann ist auchmal gut mit dem Hinauszögern. Dafür gehts jetzt immerhin gegen die nächsten zwei Gebote. Dachte mir schon, dass Escanor die angreifen würde. Dachte aber auch, dass Gowther vielleicht mitzieht, aber nope xD. Und der Dämonenkönig scheint ja einen Großteil seiner Elitetruppe einfach zusammengeklaut zu haben.
Boku no Hero Academia 3 04-08: Der Angriff sah stellenweise ja ganz schön finster aus. Finde es ist aber ein verdammt gewaltiger Zufall, dass Dekus Gegner ausgerechnet der Killer von Kotas Eltern ist. Es war ja eh klar, dass er Kota retten wird, aber das ist ein bisschen zu viel des Guten. Dafür hatten die Kämpfe alle was zu bieten und es war gut, dass einer der Bösen auch eine Schusswaffe dabei hatte. Sind ja immer noch effektiv genug. War dann auch recht spannend, ob sie es schaffen würden oder nicht.
Die Rettungsmission jetzt gehen sie aber recht naiv an. Egal, ob sie glauben da ohne Kampf durchzukommen oder das die anderen schon aufgeben, sobald sie siehen wie schwer es wird. Sollten halt lieber doch die Pros regeln. Deku sollte aber nun wirklich mehr auf seinen Körper aufpassen. Sonst kann er irgendwann niemanden mehr retten und ob er das mental aushalten würde? Er kann ja jetzt schon nicht still sitzen bleiben.
Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online 04-08: Das erste Tunier konnte sich sehen lassen. Auch wenn es zum Ende leider etwas unglaubwürdig wurde, wie LLenn das alles überstanden hat. Das war ein wenig schade. War aber nett zu erfahren, wer hinter dem letzten Gegnerteam gesteckt hat^^
Zum Recap ist nicht viel zu sagen, auch wenn es zumindest nett gemacht war, dass sich Pito und M ein Replay anschauen und danach noch ein paar Szenen mit falschem Ton überspielt haben. Zugegeben auch ziemlich billig, aber es war schon witzig, als sie die ganzen Geräusche der Waffen etc. durch gesprochene Soundeffekte ersetzt haben xD.
Im Vorfeld des zweiten Tuniers ist dann auch klar, dass M und Pito beide nicht ganz dicht sind und leider kommen sie auch hier nicht ohne Todesspiel aus, auch wenn LLenn hier mit sehr viel Skepsis dabei ist. Hätte es aber auch nicht unbedingt gebraucht. Aber M konnte schon ein paar lustige Szenen liefern und verstärkt meinen Verdacht, dass Pito = Idol oder zumindest eine Mitarbeiterin ist^^ Und die Blonde mit den Granatwerfern ist jetzt auch dabei und bringt jede Menge Energie mit.
Caligula 03-04: Fühlt sich alles schon ein wenig seltsam an, aber es kommt schon gut rüber, dass mit der Welt so einiges nicht stimmt. Kämpfe gab es bislang allerdings kaum und viel her machen die auch noch nicht. Da hatte ich mir ja eigentlich mehr erhofft. Die Gegenspieler waren bislang auch ziemlich einfach zu schlagen und die scheinen sich als Gruppe eh zurückzuhalten. Da sie genau wissen wo die Ausreißer stecken, aber sie tun nicht so wirklich was dagegen. Wenn sich das mit Ep 5 nicht ändert werde ich es wohl droppen.