Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Anime Spring Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die aktuelle Saison bleibt konstant stark. Hab jetzt auch meine endgültige Liset von Sachen die ich fertig gucken werde.
    Golden Kamuy wird nicht weitergeguckt - wirkte mir als sei es mehr Richtung Abenteuer und Herumreisen, kein so straighter Plot.
    Wotaku (den noitaminA) sortier ich auch aus - als Romanze reicht das 3D Kanojo. Wotaku wirkte auch mehr nach Alltag + Otakus - nicht so wirklich mein Fall.

Caligula, Devils Line auch nach einer Episode gedroppt - weil zu starke Konkurrenz und ich zu viel andere Sachen auf der Liste hab. Sonst wärn die vielleicht okay.
    Richtig schlecht aber Isekai Izakaya - nen grottigerer Abklatsch von Isekai Shokudou. (Wobei die Vorlage dazu wohl vor der Vorlage von Isekai Shokudou erschien.)

Top-Titel sind für mich aktuell Hinamatsuri und Piano no Mori.
    Bei Hinamatsuri stimmt einfach alles. Humor - und darauf schon der Fokus. Ernste herzliche Momente eingestreut. Und es geht gar nich mal darum deren Kräfte zu benutzten (für die Yakuza) - sondern mehr Alltag und dazu die beiden andern Mädls mit gleichstarker Wichtigkeit. Episode 4 hat mir wieder super gefallen. Schön wie Hina meinte dern bei Nitta zu sein - dieser die billige Vaste dann noch auch annahm und zu den andern Sachen stellte.

Piano no Mori fand ich nach Episode 3 nen Anstieg - Pacing ist (als Nichtkenner von Vorlage/Film) gut, finde ich. Und das Mädchen hat mir gefallen. So ne schöne Rivalität/Freundschafts-Geschichte.

Ginga Eiyuu Densetsu und Megalo Box Reihen sich dann danach ein. Finds gut wie man die Sachen der Vorlage (lese Volume 1 der englisch übersestzten Novel) umstellt bei Ginga Eiyuu Densetsu. Orientiert sich auch mehr daran, währen die alte OVA schon Side Stories mit verbaute oder Yangs Vergangenheit weglies und diese erst später in den Gaidens brachte. Nur tut man hier auch die Rückblenden bissl anders legen, damit es dramaturgisch besser passt - in der Novel wird da öfter gesprungen, da wo ich bisher war zumindest.

Megalo Box ist solide. Musikalisch gefällt er mir auch gut und die Chars sind cool. Die Stimmen (Voice Actor) gefallen mir - vor allem vom Main.

3D Kanojo, SAO Alternative, Shokugeki no Souma, FMP folgen danach.
    3D Kanojo gefällt mir bisher von den Chars - und wie sie interagieren. Auch wenn in aktuellster Episode ziemlich viel "konstruiert" wirkte, wie der Main das andere Mädl aufm Spielplatz traf und was mit der dann noch so war.

SAO ist solide Action mit bestem Arc/Game aus SAO - bisher.

Shokugeki no Souma geht auch konstant weiter. Langweilte aber bissl. Man merkt dass sich Endlos-Shounen abnutzten. Aber nächste Epi dürfte es wohl spannender werden, die vorige hörte ja gut auf.

FMP hat bissl das Problem, dass man "raus" ist - aber unterhält noch gut. Nur mit den Wechseln zwischen den beiden Schauplätzen (Basis, Sousuke) - das ist auch nich so geschickt. Glaube ständig hin und her (wie in voriger Episode es eher war) hätte in der aktuellen Episode auch spannender gepasst als am Ende komplett zu Sousuke zu wechseln wo man eigentlich wissen wollte wies bei den andern weitergeht.

Mahou Shoujo Site ist für mich einfach guter Humor. Mehr sag ich dazu nich. Aber der Bruder ist lustig - wie er sich für Gott hält. Oder am Ende die Preview macht und da redet.

Dorei-ku The Animation auch guckbar. Mal sehen wohin das geht.
    Zu Uma Musume muss man nich viel sagen. Einer der besseren mit niedlichen Girls - da er den Sport beinhaltet und das recht spannend ist da noch zuzugucken, auch wenns nur Rennen sind. Mädls sind nett.
    Uchuu Senkan Tiramisu ist noch okay - aber hatte wohl seinen Höhepunkt bei der Epi mit dem Hund - da musst ich am meisten lachen. Wenn auch in folgender Epi noch recht weirde Sachen passierten. Kann man gucken, da recht kurz. Und auf andere Mecha/Space-Kram anspielt/parodiert.

Wer Hinamatsuri noch nich reingeguckt hatte sollte mindestens mal in Epi 1 reingucken. Franxx und Grancrest - beide eher unspektakulär - guck ich noch aus Vorsaison weiter. Somit 13,5 (Tiramisu zählt als halber) Sachen am gucken - mehr als in voriger Saison. Wobei wenn ich da die Sachen die von Netflix auf einen Schlag kamen dazu zähle - die ich nich "laufend" sondern auf einen Schlag dann auch guckte - war es nich sooo viel weniger aber dennoch weniger als aktuell. (Vor allem deutlich weniger brauchbarer Kram dabei in voriger Saison.) Aggressive Retsuko die ONA auch noch geguckt vor paar Tagen hier aktuell. Damit wärns wohl 13,5 + 0,5 = 14. Die zähl ich wegen Länge auch nur als halb. Aber war ganz nett. Mehr muss man dazu auch nich sagen.

Geändert von PeteS (28.04.2018 um 10:14 Uhr)