Die Episode 2 von Uma Musume war auch ganz nett. Gucke es vielleicht mal weiter. "Ausgefallene" Sport-Anime passen ab und zu mir ins Portfolio. Die vielen klassischen Sport-Anime werd ich wohl ignorieren.

Ginga Eiyuu Densetsu (Legend of Galactic Heroes) - Die Neue These - Episode 1:

Das war doch ganz nett. Hatte ja schon nen Eindruck vorher von den PV vom Chardesign und den Stimmen. War klar dass es auf modern getrimmt wird. Bei den Schiffen gefällt mir die Optik auch - sowohl innen, als auch außen. OST während der Kämpfe und auch bei den Gesprächen (anfangs zwischen Reinhard und Kircheis zum Beispiel) ist auch gut. Könnte ruhig mehr genutzt werden in den ruhigen Gesprächsszenen. Ending auch gut. Sprecher und Chardesign von Fahrenheit sind auch gut - gegenüber der alten Version.

Nicht so gefallen haben mir das Opening (zu 08/15) und der Erzähler (Tonlage/Stimme vom alten Erzähler in OVA war einfach besser).

"Okay" ist das Chardesign der meisten andern Chars - und deren Stimmen. Aber bei Kircheis und Reinhard werd ich mich noch dran gewöhnen müssen.

Der Einstieg gab dann kurz nen Überblick und erwähnte Phezzan (die so neutral sind a la Schweiz), dann aber mit Fokus auf Reinhard. In der alten OVA sprangs glaub hin und her zwischen beiden Seiten. Hier kam Yang erst gegen Ende. Wird man dann in Episode 2 sehen ob man da noch bissl vorlauf hat was vorher passierte auf Allianz-Seite oder obs direkt da weitergeht wo Epi 1 aufhörte. Mal sehn.