-
~
GeGeGe no Kitarou (2018) 01: Schöner Start! Ich kenne nur die noitaminA-Serie, die ziemlich düster und sicher nicht repräsentativ fürs Franchise ist, aber hier haben sie das Setting sehr gut in die Gegenwart übertragen und viele moderne Aspekte erstaunlich gut integriert, ohne die komplette Story zu resetten. Pacing, Charaktere, Präsentation scheinen alle ganz gut zu sein. Wenn es so weitergeht, bin ich zufrieden. Wer was mit Youkai anfangen kann, soll ruhig mal reinschauen.
-
Engel
Auf FLCL wird zumindest mal ein Blick geworfen. Ebenso Binan Staffel 3, obwohl schon die zweite nicht mehr sonderlich witzig war.
Bei Juushinki Pandora klingt die Hintergrundgeschichte halbwegs interessant, der Trailer spricht mich allerdings überhaupt nicht an.
Bei Darling in the Franxx bin ich gerade am überlegen, ob ich es absetzen sollte.
Und so gehypt ich am Anfang von Digimon tri auch war, inzwischen bin ich einfach nur noch froh, dass es mit dem 6. Film endlich vorbei sein wird.
-
Gebannt!
Uma Musume - Pretty Derby - Episode 1:
Ist gar nicht sooo schlecht. Bissl vom Feeling wie Sekai de Ichiban oder Keijo. Aber nicht so gut. Kein nerviger Humor. Der Trainer wurde zwar bissl als Perverser missverstanden - was aber dann aufgeklärt wurde. Aber in keiner nervigen Art wie es zum Beispiel in Harem-Romance oft vorkommt.
Wenn das hier hauptsächlich über den Sport und über Rivalität und Freundschaft zwischen den Mädls bleibt ... + bissl Spannung. Dann kann man es eventuell sogar fertig gucken. Ich gucke mal noch in die nächsten 1-2 Episoden rein. (Episode 2 soll glaub auch schon raus sein direkt.)
-
Gebannt!
Die Episode 2 von Uma Musume war auch ganz nett. Gucke es vielleicht mal weiter. "Ausgefallene" Sport-Anime passen ab und zu mir ins Portfolio. Die vielen klassischen Sport-Anime werd ich wohl ignorieren.
Ginga Eiyuu Densetsu (Legend of Galactic Heroes) - Die Neue These - Episode 1:
Das war doch ganz nett. Hatte ja schon nen Eindruck vorher von den PV vom Chardesign und den Stimmen. War klar dass es auf modern getrimmt wird. Bei den Schiffen gefällt mir die Optik auch - sowohl innen, als auch außen. OST während der Kämpfe und auch bei den Gesprächen (anfangs zwischen Reinhard und Kircheis zum Beispiel) ist auch gut. Könnte ruhig mehr genutzt werden in den ruhigen Gesprächsszenen. Ending auch gut. Sprecher und Chardesign von Fahrenheit sind auch gut - gegenüber der alten Version.
Nicht so gefallen haben mir das Opening (zu 08/15) und der Erzähler (Tonlage/Stimme vom alten Erzähler in OVA war einfach besser).
"Okay" ist das Chardesign der meisten andern Chars - und deren Stimmen. Aber bei Kircheis und Reinhard werd ich mich noch dran gewöhnen müssen.
Der Einstieg gab dann kurz nen Überblick und erwähnte Phezzan (die so neutral sind a la Schweiz), dann aber mit Fokus auf Reinhard. In der alten OVA sprangs glaub hin und her zwischen beiden Seiten. Hier kam Yang erst gegen Ende. Wird man dann in Episode 2 sehen ob man da noch bissl vorlauf hat was vorher passierte auf Allianz-Seite oder obs direkt da weitergeht wo Epi 1 aufhörte. Mal sehn.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln