Hab mal meine erste vorläufige Liste gemacht - von Sachen die weitergeguckt/reingeguckt/sicher geguckt werden:
(Hisone to Masotan gucke ich nicht rein. Also Drache und in modernem Setting ... und nen Girl mit komisch/jungem Chardesign bzw. allgemein eher hässliches Design. Ne dann doch lieber nich. Auch wenn Bones + Original eigentlich gut klingt, da das Studio technisch was kann, aber leider bei Vorlagen immer die langweiligen Sachen sich rauspickte - und seine stärksten Anime bisher bei vergangenen Originalwerken zu finden sind.)

Weiter laufen:
Darling in the Franxx
Grancrest Senki

(Kokkoku und Hakata Tonkotsu Ramens haben noch keine Episodenzahl. Gehe zumindest bei Kokkoku davon aus, dass er abschließt.)

Grün ist sicher weiter (sofern es weiterläuft). Bei Orange wäre schon noch Dropgefahr wenns schlechter wird (Franxx) oder auf Dauer doch zu öde auf diesem Niveau und bei neu hinzukommender Konkurrenz (Grancrest).

Fortsetzungen/Neuauflagen (das meiste Pflicht und sicher):
Fullmetal Panic! Invisible Victory (Pflicht-Programm, nach den tollen Vorgängerstaffeln.)
Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online (Kann man mal ausprobiern. Sieht aber "schlimmer" aus, weil Moe-Mädchen auf dem einen Bild.)
Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These - Kaikou (Jawohl, mein Kaiser!)
Shokugeki no Souma: San no Sara (2018) (Pflicht-Fortsetzung.)
Aggressive Retsuko (2018) (Keine Ahnung ... ist bei AniDB drin obwohl der andere normale Eintrag noch nich abgeschlossen. Wenn das nebenher ... oder fließend in ne neue Staffel übergeht ... guck ich natürlich weiter. Alles davon is genial und Pflicht.)

Neu:
Dorei-ku The Animation (Interessantes Setting mit der Versklavung.)
Otaku ni Koi wa Muzukashii (noitaminA und Vorlage Josei - da kann man mal reingucken. Ist ja seltener, sowas. Klingt mir interessanter als der andere letztens mit dieser älteren Gaming-Frau.)
Uchuu Senkan Tiramisu (Klingt lecker. Mal sehn. Bild/Chardesign sehn aber eher nach Fujoshi-Bait aus, auch wenn die Vorlage Seinen sein soll. )
Piano no Mori (Mal reingucken. Klingt nach ruhiger + Rivalität/Freundschaft zwischen 2 Boys, das könnte was taugen.)
Golden Kamuy (Cooles Chardesign und Setting.)

Sieht also eher nach ner fortsetzungsstarken Saison aus. Dazu ein guer Mix an Sachen die weiterlaufen und die neu hinzukommen ohne Fortsetzung/Neuauflage von Altbekanntem zu sein. Idealer Mix eigentlich. Sonst kaum Fortsetzungen. Oder recht viele aber wenig was aus Vorsaison weiterläuft, etc.
Tiramisu wird wohl rausfliegen ... seh grad dass das doch viel wird, auch wenn ich Retsuko rausrechne und davon ausgehe, dass Kokkoku fertig wird - so komm ich auf recht viele Titel. Könnte natürlich sein dass von den grünen doch viele versagen.