Heyho, ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir zum Konsole spielen meinen alten Acer Bildschirm endlich mal ersetzt und mir einen von Asus zugelegt. Ich hab schon seit langem zwei sehr gute Stereoboxen von Adam an den Acer Bildschirm mit einfacher Klinke angeschlossen und der Sound war auch immer hervorragend. Nach dem Wechsel zum neuen Bildschirm fehlt nun aber komplett der Bass. Ich hab an den Adam Boxen selbst keinen Bassregler, normalerweise ist hier aber sogar eher das Problem, dass der fast zu stark ist, also es ist nicht so, als könnte er das nicht wiedergeben. In den Bildschirmeinstellungen finde ich auch keine Lösung und wenn ich über die Konsole versuche das Audioformat, welches über das HDMI-Kabel läuft, zu verändern (also zB. von Linear PCM zu Bitstream (Dolby)) passiert eigentlich auch überhaupt nichts.

Hat irgendjemand eine einfache Lösung? Wie gesagt, die Boxen sind eigentlich super und können Bass sehr gut wiedergeben, daher wäre es jetzt auch irgendwie doof sich extra dafür einen Subwoofer zu kaufen.