Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maybe look at this

  1. #1

    Maybe look at this

    Hallo liebe Comm.!

    Ich denke bei den Ressourcen ist dies wohl am besten aufgehoben.
    Gefühlt war ich nun 538 Jahre nicht mehr in diesem Teil des MMX (wenn überhaupt) und nehme an, es wird mich kaum noch einer kennen. Daher spare ich mir einen dramatischen Abschied.

    Zuletzt habe ich vor Jahren noch an diesen 3 Projekten gearbeitet und auch mit aller Kraft versucht, nicht davon abzulassen. Doch das Leben holt einen ein. Sprich, bin Vater, selbstständig und sitze im Bundestag.
    Letzteres ist nicht wahr.

    So möchte ich euch den bisherigen Stand dieser Projekte nicht vorenthalten. Schlimmer fände ich es, wenn sie als nie gesehene Datenleichen enden. Seht sie euch gern an und nutzt ruhig alles an Ressourcen was ihr braucht.
    Allen voran will ich auch gern mein einziges, selbst geripptes Chipset (aus Inotia 2) hier lassen, sofern es den Regeln (hab sie mir im Falle einer Aktualisierung nicht angesehen) noch entspricht.

    -raus genommen-

    Bei den Projekten handelt es sich um Nebelwanderer, Evo Lotus und Nym.
    Die ersten beiden habe ich schon irgendwann mal vorgestellt und Infos dazu gibt es auf dieser ebenso vernachlässigten Seite.

    Nebelwanderer Kurzdemo Download

    Evo Lotus Kurzdemo Download

    Nym Testversion Download

    Bei Nym handelt es sich um ein Projekt, welches als Prequel zu einem anderen "angefangenen" (ja, ich stehe total auf Burn Outs) dienen sollte. Da das andere aber ein Open-World Experiment war, habe ich es natürlich ganz hinten angestellt.
    Es ist melancholisch, spirituell angehaucht und befasst sich mit einigen philosophischen Ansätzen. Wert habe ich darauf gelegt, kein HUD und Menü zu nutzen, um den Bildschirm freizuhalten. Dafür soll der Spieler die Rätsel und das Weiterkommen mit wenigen Hinweisen bewältigen und sich ebenso auf sein Gehör verlassen können. Dies spielt z.B. eine entscheidende Rolle im Kampf.
    Bei Questbeendigung gibt es eine Sequenz, in der man die Story des NPC's erfährt. Hätte man alle möglichen Nebenquests u.a. beendet, sollten Efolge verdient werden und bei 100% gäbe es eine Schlüsselszene zur Hauptstory und den Übergang ins nächste Spiel. Das war der Plan.

    Bilder:






    Ich stelle bei mehr Zeitfindung evtl. noch ein paar Screens rein. Jetzt hab ich immerhin schon mal den Text geschafft.

    Viel Spaß Euch weiterhin, ich werde wohl kaum bis gar nicht mehr aufkreuzen. Das Antworten hier im Thread sollte ich wohl aber noch hinbekommen.

    Geändert von Fenrir (04.02.2018 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    Das Kernproblem ist, dass die Leute, deren Eigentum die Ressourcen sind, ihr okay ja nicht gegeben haben (oder?). Sprich, es ist eine nette Geste von dir, diese Sachen hier zur freien Verfügung zu stellen, aber sofern du nicht der Rechteinhaber bist, hilft diese Erlaubnis leider nicht viel.

    In den letzten Jahren hat sich hier in der Hinsicht einiges geändert, sodass inzwischen tatsächlich auf Copyrights geachtet wird und bei Contests etwa Rips komplett ausgeschlossen sind.

    Nichtsdestotrotz ist es ne nette Idee, deine Arbeit auf diese Weise noch zugänglich zu machen - schade, dass nichts (fertiges) draus geworden ist, aber wie du schon sagst, das RL holt einen halt gerne mal ein.

  3. #3
    Verstehe. Ich habe da ehrlich gesagt noch nach altem Muster von vor ein paar Jahren gehandelt.
    Das Chipset nehme ich gleich wieder raus. Die Projekte lasse ich noch drin. Sollte da was nicht stimmen, kann es meinetwegen gelöscht werden.

    So habe ich es aber immerhin für mich persönlich abgeschlossen und es fühlt sich besser an.
    Danke für die Infos, BDraw!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •