Interessant . Ich bin auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung gespannt!
...
Das freut mich sehr, vielen Dank.
Und vielen Dank auch für die Anregungen.
@Technologischer Fortschritt:
Ich werde versuchen, im Laufe der Geschichte zu beschreiben, wie es damit aussieht.
Mini-Spoiler!
@Thavir's Statur:
Die Antwort auf die Frage folgt vielleicht schon im nächsten Kapitel, wenn du sie trotzdem direkt wissen willst:
Mini-Spoiler!
@Heranwachsene:
Dankeschön. Ja, das ist wohl leider wahr.
@Gefährliche Dächer:
Mini-Spoiler!
@Drachenstiefel & Peter v. Brett:
Ich will ganz ehrlich sein: Du hast mich ertappt
In der Tat ist "Das Lied der Dunkelheit" eines meiner liebsten Bücher, weil es mir, in einer dunklen Zeit meines Lebens, sehr viel Mut gemacht hat.
Mir kam einfach der Gedanke, dass dieses "Ganz allein durch die Gefahr wandern" in Verbindung mit Transport- & Postwesen, sehr gut in die Welt der Saga passt. Vor allem in Verbindung mit der Grundidee meines Plots, dass es nur noch wenige, aber dafür riesige Städte gibt.
@Daen:
Vielen Dank, Daen!
Toll, dass dir mein Stil gefällt. Das bedeutet mir wirklich sehr viel, da ich eigendlich ziemlich "ungebildet" bin. War in der Schule nicht der hellste
Das ganze spielt etwa 1500 Jahre nach den Geschehnissen des Spiels. Ca. 500 Jahre nach dem Spiel war die Legende von Haaki vollständig vergessen und der Krieg ist ausgebrochen.
"Karadonierstumpfsinnsgrund" Ja genau, das ist es.
Das Wort "Spezialeinheit" ist vielleicht gar nicht mal so abwegig. Du wirst schon sehr bald mehr über sie erfahren Wer weiß? Vielleicht haben sie noch ganz andere und "spezielle" Beweggründe & Pflichten...?
Auf jeden Fall toll, dass es euch soweit gefällt.
Noch heute fange ich an das zweite Kapitel zu schreiben.