mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Monthly Mission #02: Friendly Februrary: Spiele ein Multiplayer-JRPG!


    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #02
    Friendly Februrary
    Spiele ein Multiplayer-JRPG!
    Difficulty:★✰✰✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Such dir ein JRPG mit Koop-Multiplayer-Option aus und spiele es durch!
    • #2: Es besteht keine Pflicht, das Spiel auch mit mehr als einer Person zu spielen - aber es wäre eine gute Idee, denn das macht Spaß!
    • #3: Es ist egal, ob die Koop-Funktion online oder offline ist, so lange man die Hauptstory mit 2 oder mehr Leuten spielen kann.
    • #4: Spiele, in denen der Multiplayer ausschließlich im Kampfsystem statt findet sind erlaubt!
    • #5: Ihr habt bis einschließlich 28.02.2018 Zeit!


    Beschreibung:

    Es gibt doch erstaunlich viele JRPGs, deren Hauptkampagne sich zu zweit (oder sogar mit noch mehr Leuten) durchspielen lässt. Manche Spiele, wie einige Final Fantasys oder die Tales-of-Reihe, beschränken den Multiplayer auf das Kampfsystem, während Spiele mit einem Action-Kampfsystem, wie einige der Mana-Spiele oder die Reihe "Final Fantasy Crystal Chronicles", den zweiten Spieler dauerhaft ins Geschehen einbinden.




    Die Regeln:

    Spielt bis Ende Februar ein JRPG durch, welches euch die Hauptstory des Spiels mit zwei oder mehr Leuten erleben lässt. Falls es das Spiel erfordert, dass man erst eine Weile spielt bevor man einen zweiten Spieler hinzufügen kann, dann ist das in Ordnung - es sollte nur kein Spiel sein, in dem der zweite Spieler die eigentliche "Abenteuerreise" der Story nicht aktiv miterleben kann.


    Tipps & Tricks:

    1. Diesen Monat steht das Release des Remakes von "Secret of Mana" an, eines der bekanntesten (Action-)JRPGs mit Multiplayer-Funktion! Allerdings gibt es hier keinen Online-Modus, es ist also reiner Couch-Coop! Falls ihr aber ohnehin vorhattet, das Spiel alleine zu spielen, so sollte das kein Problem für euch sein.

    2. Viele Final-Fantasy-Spiele bieten die Option, bestimmte Charaktere anderen Controllern zuzuweisen. Ebenso gibt es viele andere JRPGs, in denen sich der Multiplayer auf das Kampfsystem beschränkt (z.B. Tales-of-Reihe).

    3. Ihr müsst das Spiel nicht mit einem anderen Spieler zusammen spielen, aber die Option dazu muss bestehen, damit ihr diese Challenge erfüllen könnt.

    Spiele-Vorschläge:

    Es gibt einiges an Coop-JRPGs, auch, wenn die Option dazu nicht immer ersichtlich ist. Hier sind einige Vorschläge, damit ihr eure Februar-Mission erfüllen könnt:

    • Secret of Mana (SNES, PS4)
    • Final Fantasy Crystal Chronicles (Gamecube)
    • Soma Bringer (NDS)
    • Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (NDS)
    • Tales of Berseria (Steam, PS4)
    • Final Fantasy V, Final Fantasy VI, Final Fantasx IX( SNES, PSX) (Funktioniert NICHT mit den Steam-Versionen, da es sich hierbei um Mobile-Ports handelt, in denen diese Funktion entfernt wurde)
    • Dragon Quest IX (NDS)





    Auf geheimer Mission:

    1. ShieruMission Accomplished!
    2. NayutaMission Accomplished!
    3. WinyMission Accomplished!
    4. one-coolMission Accomplished!
    5. &KnucklesMission Accomplished!






    Coming Up Next: Mario March
    Geändert von Shieru (07.03.2018 um 16:01 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Ich habe Secret of Mana für die PS4 für diese Challenge gewählt Das hab ich auf dem SNES zwar schon durchgespielt, weswegen es nicht für meine JRPG-Challenge zählt, aber da die Monthly Missions davon unabhängig sind kann ich es hier spielen.

    Fake-Edith: Bitte oben anpinnen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Alle Coop Missionen in Mario and Rabbids auf schwer!


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Tjaaa... ich will meinen schwitzenden Adonisleib Niemandem antun und bin diese Challenge, denke ich, raus. ^^
    Trotzdem: Meeega Cool, gute Arbeit, wie immer!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #5
    Nooooooo ich wollte doch warten ob eventuell die SoM Collection noch in europäischen Gefilden erscheint....!

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Tjaaa... ich will meinen schwitzenden Adonisleib Niemandem antun und bin diese Challenge, denke ich, raus. ^^
    Trotzdem: Meeega Cool, gute Arbeit, wie immer!
    Hast du Tales of Phantasia schon durch? Das dürfte die Option nämlich auch haben Und du musst ja nicht mit anderen Leuten zusammen spielen - nur die Option dazu muss im Spiel bestehen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Haha, schon klar, aber wenn schon, denn schon.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #8
    Mh, fast schade, dass nur Spiele zählen, bei denen ein Freund einen Charakter übernehmen kann, damit fällt nämlich Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker's Memory flach, was nur diesen Arena-Ladder-Multiplayer-Modus hat. Wobei, in der Theorie gibt's ja noch Dragon's Crown (auch, wenn das nicht auf meiner Liste ist), wenn das zählt... immerhin kann ich dann meine komische Magierin wieder auspacken. 8D

    EDIT: Und pinned.
    Geändert von Kael (30.01.2018 um 15:46 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Und du musst ja nicht mit anderen Leuten zusammen spielen - nur die Option dazu muss im Spiel bestehen.
    Eine Multiplayer Challenge ohne im Multiplayer zu spielen fänd ich allerdings recht witzlos, also überspringe ich den Monat mal

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Coming Up Next: Mario March
    Und den nächsten scheinbar auch xD

  10. #10
    Oh. Nächsten Monat gibt es nochmal Mario.

    Das ist natürlich dämlich für mich :/

  11. #11
    Zuerst hatte ich ja an das SoM Remake gedacht, bis
    Zitat Zitat von Shieru
    Diesen Monat steht das Release des Remakes von "Secret of Mana" an, eines der bekanntesten (Action-)JRPGs mit Multiplayer-Funktion! Allerdings gibt es hier keinen Online-Modus, es ist also reiner Couch-Coop! Falls ihr aber ohnehin vorhattet, das Spiel alleine zu spielen, so sollte das kein Problem für euch sein.

    Schon echt schade, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben, hier für online Co-Op zu sorgen. Wäre sicherlich nicht einfach gewesen, aber für unmöglich halte ich es nicht. Gerade, weil es Couch Co-Op Games am PC häufig nicht so einfach haben (hier könnte der Brand Name aber sicherlich was rausholen) - die wenigsten Leute haben ihren PC in einem großen Raum stehen, in dem man locker mit mehreren Leuten spielen kann. Und Steam Link nutzen bestimmt auch nicht so viele.

    edit: Wobei ich zumindest gelesen habe, dass man mit Nvidia Share sowas in der Art zum Laufen kriegen sollte. Hab aber wenig Erfahrung damit und dachte, dass ist eher ein Tool zum Aufnehmen? Naja, später mal ein wenig mehr informieren.
    Geändert von Sylverthas (31.01.2018 um 13:00 Uhr)

  12. #12
    Gäbe es hier drei Leute, die in einem Online Coop dieses Spiel angehen würden? Evtl mit teamspeak oder so?
    Ist ja ein SoM Style Spiel:

    http://store.steampowered.com/app/26...ts_of_Grindea/

    Mit Sidequests usw. ist diese Version bei ca. 8 Stunden Spielzeit derzeit, was man so hört.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  13. #13
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Eine Multiplayer Challenge ohne im Multiplayer zu spielen fänd ich allerdings recht witzlos, also überspringe ich den Monat mal


    Und den nächsten scheinbar auch xD
    Hindert dich niemand daran, dein Spiel dennoch im Multiplayer zu spielen. Du MUSST nur nicht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #14
    Sieht so aus als müsste ich Final Fantasy Crystal Chronicles vorziehen.^^ Mal sehen, vielleicht kann ich sogar einen Kollegen zu ein/zwei Sessions überreden.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #15
    Ich qualifiziere mich dann mal mit Final Fantasy Crystal Chronicles für den Gamecube für die diesmonatige Mission, gebe aber keine Garantie dafür dass ich es auch komplett durchziehe.
    Den Multiplayer-Modus werde ich allerdings nicht testen können, da man dazu zwei Gameboy Advances benötigt. Damit kann ich leider nicht dienen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #16
    Secret of Mana beendet. Bericht folgt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #17

  18. #18
    Habe Final Fantasy Crystal Chronicles jetzt ebenfalls beendet.

    Bewerten würde ich das ganze mit einem meh. Zum einen finde ich das Spiel selbst nicht gerade sonderlich gut, zum anderen ist es auch etwas witzlos gewesen, es trotz der Mission nur im Singleplayer zu spielen. Aber die Hardwareanforderungen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und auf einem Emulator wollte ich es jetzt auch nicht unbedingt anfangen.
    Weshalb ich die Mission trotzdem mit einem meh und nicht mit nay bewerte ist, dass sie mich dazu ermuntert hat, mich zumindest in der Theorie stärker mit dem Multiplayer-Modus zu befassen als ich es ansonsten getan hätte. Insofern hat sie für einen gewissen Mehrwert gesorgt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  19. #19
    Ich versteh dich nicht ganz - du solltest die Idee hinter der Mission bewerten, und nicht das Spiel selbst xD.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #20
    Ja ich hab mich etwas schwer getan zu verstehen was damit genau gemeint war, so ganz ging das aus der Beschreibung nicht hervor. Und da das bisher auch noch keiner gemacht hat, hab ich einfach mal ins Blaue geschossen und einen Mix aus dem Spiel und dem Mehrwert, also der Mission selbst, zusammengemischt.^^
    Geändert von Nayuta (21.02.2018 um 22:08 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •