Habs nun durch und kann den Patch wirklich wärmstens weiterempfehlen. Ich kann jedenfalls behaupten die Handlung weitestgehend verstanden zu haben. Auch wenns gegen Ende etwas konfus wurde und ich manche Abschnitte hinterher noch mal doppelt spielen musste um sie in ihrem gesamten Umfang zu begreifen.
Dankeschön jedenfalls Helsionium für die ganze Mühe die in das Projekt geflossen ist, es hat sich wirklich gelohnt! Dankeschön auch dafür dass du die Textgeschwindigkeit in einer zukünftigen Version angehst, das wird den Spielern das Leben sicherlich um einiges angenehmer gestalten.
BTW, vielleicht kann BentpG den Threadtitel bezüglich der guten Neuigkeit anpassen.

Größere Fehler sind mir während dem Spiel nicht aufgefallen. Bei mir hat es vor allem in der Noatun Innenstadt und im Enddungeon beim Herumlaufen dazu geneigt, abzustürzen, aber da ich den Vergleich zum Original nicht habe kann ich nicht bestimmen, ob das jetzt am Spiel selbst, an der Emulation oder am Patch liegt.
Einige Wenige (Rechtschreib-)Fehler habe ich dann doch noch beizutragen, wobei ich mir bei zweien nicht sicher bin ob sie bereits behoben wurden. Naja ich liste sie trotzdem mal auf.