mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Vielen Dank für die ganzen Mühen und die zahlreichen Verbesserungen! Die erhöhte Textgeschwindigkeit ist sicherlich ein Segen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #42
    Glückwunsch zum "Abschluss" des Projekts .

  3. #43
    Ich gratuliere ebenfalls.

    Ich freue mich schon darauf es - leider erst im nächsten Jahr - in der neuen Version durchzuspielen.

  4. #44
    Habe Xenogears zwar nie gespielt, aber respekt vor so einer Arbeit an einem Titel, der schon 20 Jahre alt ist.

  5. #45
    jaja, ich hab schon mitbekommen, dass du keine neue Version mehr herausbringen willst, aber es anzumerken schadet ja trotzdem nicht, falls es irgendwann irgendwie aus irgendeinem Grund zu einer neuen Version kommen sollte:

    Noatun D-Trakt, Taufe: 1004-011

    Zitat Zitat
    Hmpf! Nein, nein!
    Du beherrscht ja nicht
    mal die Grundlagen!
    beherrschst

  6. #46
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    jaja, ich hab schon mitbekommen, dass du keine neue Version mehr herausbringen willst, aber es anzumerken schadet ja trotzdem nicht, falls es irgendwann irgendwie aus irgendeinem Grund zu einer neuen Version kommen sollte:

    Noatun D-Trakt, Taufe: 1004-011



    beherrschst
    Danke für den Hinweis. Ich habe gelernt, dass die zweite Person Singular bei Verben auf "-schen" grundsätzlich "-scht" lautet, ohne s. Das ist aber offenbar wieder mal eine österreichische Eigenart, die ich nicht als solche erkannte.

  7. #47
    Nicht sicher, on man das wirklich als fehler bezeichnen sollte, aber du hast sowhl den "Iron Helmet" als auch den "Metal Helmet" mit "Eisenhelm" übersetzt, so dass die beiden unterschiedlichen Helme (naja, sie haben die gleiche Verteidigung; der einzige Unterschied sollte eigentlich sein, dass der Metal Helmet auch von weiblichen Charakteren getragen werden kann) gleich heißen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nicht sicher, on man das wirklich als fehler bezeichnen sollte, aber du hast sowhl den "Iron Helmet" als auch den "Metal Helmet" mit "Eisenhelm" übersetzt, so dass die beiden unterschiedlichen Helme (naja, sie haben die gleiche Verteidigung; der einzige Unterschied sollte eigentlich sein, dass der Metal Helmet auch von weiblichen Charakteren getragen werden kann) gleich heißen.
    Danke, das war ein Versehen. Ich werde keine neue Version mehr veröffentlichen, aber den Fehler in einer Fehlerliste dokumentieren und auf der Homepage veröffentlichen.

  9. #49
    Ich packe es mal in diesen Thread, weil es hier auch Relevanz hat: "Den Grafen" hätte man wohl eher Graph nennen sollen, weil seine Maske eine Referenz zum "Graph of Desire" ist. Der Graph of Desire ist eines der Werkzeuge des Lacanismus, welcher nach Jacques Lacan benannt ist.

    Hier mal ein nettes Video zum Thema Graph of Desire

    Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Referenz auch an mir und dem größten Rest des Internets vorbeigegangen ist, und der Graph of Desire, der sich in Grahf/Graph's Maske widerspiegelt sehr stilisiert ist.

    Ich weiß, du willst keine neue Version mehr veröffentlichen, aber vielleicht wäre das auch noch ein Tidbit für deine Homepage, die bis jetzt eh schon eine der ausführlichsten Translation Notes zum Thema Xenogears darstellt, die existiert.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •