Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: The Daily Game Dev Struggle #7: "SEASON OF THE SPOOKY LOVECRAFT ROLLERCOASTER"

  1. #81
    31500 mit dritter Bombe habe ich auch geschafft. Glaube ohne 3. Bombe hätte ich sogar fast 3200 geschafft - bin dann aber leider gestorben

  2. #82
    So, jetzt liege ich bei 32010 Punkten, habe aber dabei ein Schiff verloren und somit einige Punkte-Gelegenheiten.

  3. #83
    @Ben Würde mich dann über Feedback freuen.

    Ich arbeite jetzt, nachdem die Demo raus ist endlich mal an einem neuen Bereich. Naja, eigentlich ist er nicht ganz neu. Habe den schon vor über einem Jahr mehr oder weniger fertig gehabt, aber es bedurfte noch einiger Anpassungen an den easyrpg-Player. Außerdem stört mich schon lange eine Baumsorte, die ich dann erneuert habe. Das war nicht ganz ohne, weil da auch ne Menge Panoramas und Gedöhns dranhingen.


  4. #84
    Hmm, erinnere mich gerade, dass JASG ja mein zweites Javascript-Projekt war. Mein erstes richtiges Javascript-Projekt überhaupt war ein Tetris-Klon namens JATC. Ein Ergebnis nach damals drei Wochen Lernzeit. Die Fassung hier unterscheidet sich von der auf dem BMT mitgebrachten, ursprünglichen Fassung im Titelbild. Der Rest ist identisch.

    https://rpg-atelier.net/projects/jatc/

  5. #85
    Habe beschlossen, dass ich den MV auch mal für mehr als nur den Faceset Generator verwenden möchte und mir mal als Ziel gesetzt nebenbei Javascript zu lernen.
    Da lag es nahe mal ein Remake zu dem Projekt anzufangen, dass ich Ursprünglich nur erstellt hatte um mich mit dem VXAce und RGSS3 vertraut zu machen.
    Diesmal aber mit 100% legalen Ressourcen und nicht ergooglten Bildern und Midi Sounds.
    Den Titel hätte ich schonmal fertig, auch wenn es mich ca. 2 Stunden gekostet hat bis ich die Basics vom Plugin System verstanden hatte und einen einzigen Sprite anzeigen lassen konnte.
    Der Rest ging dann deutlich schneller, auch wenn ich mich an das .addChild() statt comfortablem .z erstmal noch gewöhnen muss, falls da jemand eine alternative kennt wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

  6. #86
    Ich weiß nicht genau, was mich da mal wieder geritten hat, aber ich hab heute versucht eine Hero-Animation mit mehr Frames zu erstellen. Eigentlich bin ich damit sogar weiter gekommen, als ich gedacht hätte. Die Animation selbst ist jetzt eher WIP. Ich wollte vor allem testen, ob das überhaupt technisch irgendwie geht. Und zumindest soweit geht es. ^^
    Sollte ich aber wirklich versuchen, das irgendwie einzubauen, gibts noch so einige Hürden.
    zB ist mir grad eingefallen, dass die Grafik dann ja auch wie ein Charset verschiedene Layer haben müsste. Also müsst ichs in der Mitte durchschneiden und den oberen Teil ein Layer höher anzeigen.



    (in halber Geschwindigkeit kann man das glaub ich besser anschauen)

  7. #87
    Hmm, nach JATC und JASG kommt nun JAPC (Just Another Pac-Man Clone). Es hat nicht den Umfang, wie beispielsweise JASG, da es mein erstes richtiges Java-Projekt ist, das nach lediglich 3 Wochen Einlernzeit in dieser Programmiersprache geschrieben wurde.

    Download: https://rpg-atelier.net/projects/jap...Clone_v1.1.zip

    Um es zum Laufen zu kriegen, benötigt ihr auch noch die Java-Runtime in der Version 1.8 oder höher, falls ihr die nicht eh schon habt. Die gibt es bei Oracle: https://java.com/de/download/

    Kleine Anmerkungen: Momentan lässt sich das Spiel noch nicht resetten. Ihr müsst es dann also neu starten. Ein Cheat-Code ist eingebaut, aber ich verrate nicht, wie er lautet.

  8. #88
    Heute war es produktiv. Zum einen habe ich endlich die Vergangenheitszwiebel erfolgreich in Angriff genommen, zum anderen spendierte ich dem Spieler einen erfrischenden Bonus für die ersten auf die Übernachtung in der Heimatbasis folgenden Kämpfe, der die Nutzung des eigenen Betts weiter aufwertet. So kann es weitergehen.

  9. #89

    Bob ist zurück, jetzt macht er den MV unsicher. (Oder auch nicht, denn das ganze ist mehr ein Projekt für Regentage)
    Hab mich Parallel mal am Zeichnen von Monstergirls versucht (Slime + Monstergirls, was kann da schon schief gehen), was allerdings nicht wirklich funktioniert hat.
    Also ziehe ich das ganze dann doch lieber tradizionell auf, Sprites kann man hinterher immernoch austauschen.

  10. #90
    Die Tatenliste der kleinen Dinge:

    Fortan kann ein Klappstuhl entstofflicht werden.
    Im Namen der Ziffernblattpedanterie darf endlich sowohl mit als auch gegen den Uhrzeigersinn herumgewirbelt werden.
    Feuer rangiert vor Wasserglas, aber hat minimalisierender Ballistik den Vortritt zu lassen.
    Ich habe das verblüffende Ausmaß der Knautschzone eines abrupt gestoppten Fluggefährts darstellerisch ermittelt.
    Kapitän Atom hat schon wieder 1 EP erhalten.
    Belgische Schaffner heißen Laurent. Alle? Ja. Aber was bedeutet im Kontext eines Endzeitszenarios die Antwort "Ja" in Zahlen?
    Eine einzelne Dialogzeile verlangte unverzügliche Recherche über die Rolle der Oive in der türkischen Küche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •