Die Story ist immer noch nicht "besonders", aber schön erzählt.
Nun ja, wenn man keinen bösen Gott will, hat er kein Problem damit. ... dann murkst er halt alle Menschen ab - wenn die nicht nur leider etwas dagegen hätte
Und Millenia hat ihre eigene Meinung über den finalen Boss
Das Spiel ist wirklich sehr gut, nur technisch eben schlechter als der PS1 Vorgänger.
Toll ist aber, dass nicht nur das KS übernommen wurde, sondern auch die Maintheme, die hier an einigen Stellen im Spiel zu hören ist. Deutlich langsamer, aber sie ist es.
Der Schwierigkeitsgrad ist ...seltsam. Einige Bosse sind knüppelhart, folgende ein Kinderspiel. So ist alles in einem auch der finale Endboss relativ einfach - und seltsamerweise einfacher zu besiegen, wie alle anderen Bosse im Enddungeon.
Dennoch, ich würde dem Spiel 7/10 Punkten geben. Ein tolles RPG, mit einem sehr schönen Ending, wo man eine ganz besondere Lehrerin trifft
Orpheus: Glaub schon. Hab's zwar selber noch nicht durchgehabt, aber eh, zu spät.
Loxagon: Ich hab die Bilder und die Passage über den Endboss mal in Spoiler gepackt, da das beides Bilder sind, wo's um den letzten Boss geht. Muss nicht sein, sowas, Spoiler allgemein sind gar nicht mal so toll.
So eine richtige Regelung haben wir da eigentlich nicht; im FF-Forum wird in der Tat meistens die Einstellung vertreten, dass Spoiler bei alten Spielen nicht so schlimm sind. Ich denke aber auch, dass es im Zweifelsfall niemandem schadet, Spoiler zu kennzeichnen, zumal einige Leute hier ja auch ältere Spiele nachholen wollen.