Gute Frage... Wobei Ubischrott doch "nur" die Vermarktungsrechte hat(te), soweit ich weiß. Bei Teil 3 wars ja SE. Was mich an Teil 2 aber seeeeeehr nervt: es ist LANGSAMER als Teil 1. Das KS ist lahmer, die Texte kommen sehr gemütlich ... Und die mundlosen Gesichter. War das damals irgendwie ... in? Soll ja neben FF7 und Grandia 2 wohl etliche Spiele dieser Art gegeben haben.

Aber okay, es ist dennoch ein tolles Spiel. Vor allem Millenia. Einerseits hat sie kein Problem damit alles zu zertrümmern, aber kaum sieht sie den kleinen Roan, möchte sie ihn mütterlich an ihre (übergroßen) Brüste pressen und als Ryudo ihm NICHT helfen will, motzt sie sogar rum. "Was bist du nur? Einem Kind die Hilfe zu verweigern?"

ATM darf ich Elena/Millenia (was ja eh, wie man schnell erfährt das gleiche ist) zum Papst eskortieren. Unterwegs liest man einen neuen Begleiter auf, lernt Mareg kennen und man erfährt dass Ryudos Bruder Melfice scheinbar ein Dämon ist.

Was man klar sagen kann: der Cast ist bis dahin ziemlich langweilig. Nun bekommt Ryudo endlich etwas Background. Aber nun ja, haben ja Millenia!

... nur was ich NIE verstehen werde: wie kann Teil 2 - ein PS2 Spiel - technisch gesehen - schlechter sein, als Teil 1 von der PS1? Das ist so ...unglaublich.