-
Ritter
Da mich die Erkältung plagt - die ich jetzt im Bett auskurieren muss, da ich am Wochenende wieder arbeiten muss - komme ich jetzt in Trails of the Cold Steel - The Legend of Heroes super voran. Habe schon das dritte Kapitel beendet und ja... denke, ich packe dieses Spiel als letztes Spiel dieses Jahres in der Challenge.
Ich bin dann wahrscheinlich bei 8 Spielen - leider komme ich eben oft nicht dazu, weshalb ich die Challenge nicht schaffen werde. Dennoch werde ich nach meinen acht durchgespielten und mindestens drei weiteren angespielten Titeln eine Erörterung darüber abliefern, ob die JRPGs wirklich "Great again" werden und was das Genre aktuell so bietet. Mittlerweile scheint jedoch die Kluft zwischen Ost und West - vor allem im Spielerischen -. ziemlich auseinaderzubrechen und es gibt auch Gründe, warum ich ein Red Dead Redemption 2 deutlich besser genieße als z.B. ein Dragon Quest XI und ich mich auf ein Cyberpunk wesentlich mehr freue als auf ein neues Tales-Of. Aber dazu würde ich dann in meinem Abschlussbericht kommen, sobald ich Trails of the Cold Steel durch habe. Nur so viel sei dazu gesagt: Trails of the Cold Steel mochte ich am Anfang überhaupt nicht. Ich musste mich zwingen weiterzuspielen. Aktuell würde ich mich allerdings von dieser Tatsache distanzieren und sagen, dass das Spiel langsam anfängt, mir zu gefallen. Aber dazu mehr in meinem Abschlussbericht. Be prepared!