Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der "Ich habe das Spiel fertig und viele Gedanken" - Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Rafael,
    Glückwunsch zur Beendigung der Saga und "Willkommen in der Familie".

    Die Kritik ist super, damit kann ich richtig viel anfangen und gerne nehme ich zu einigen Punkten Stellung.

    Aaalso, am P&P-Spieltisch ist das Szenario und die Story nicht entstanden, Teile davon sind aus meiner uralten LARP-Gruppe entlehnt, aber im Großen und Ganzen war es eine Geschichte, die ich so oder so schon einmal lange erzählen wollte.

    Bei den Kritikpunkten gebe ich dir samt und sonders Recht - die Art, wie es dann präsentiert wurde ist gut, aber verbesserungswürdig.
    Wie viele Mitleser hier bereits wissen, war das Spiel definitiv größer geplant - das Imperium und auch Kerfrek standen auf der Liste und hätten einen kleineren Besuch bekommen sollen. (Chipsets zu Thelonia hatte Shinshrii sogar schon fertig. )

    Was uns letzten Endes das "Genick brach" und der genau exakte Grund und Erklärung für viele deiner Punkte ist, war der Zeitmangel.
    Wir sind amibitoniert gestartet (daher der seeehr lange erste Teil in der Drachenhalle) und mussten gegen Ende aus Zeitmangel und neuer Hobbies einen Abschluss finden.

    Das erklärt, warum die beiden anderen Regionen gestrichen werden mussten und warum das Ende definitiv zu schnell und auch zu kurz geraten ist.

    Es ist die Geschichte, wie ich sie erzählen wollte. Nur nicht ganz mein Tempo und mein Stil - aber mehr konnte zumindest ich nicht bringen und leisten, zu viel Arbeit kam mit eigenem Haus und Job dazu. ^^
    In der sogenannten KHE (also der Kriegsherren-Edition light) haben wir noch ein bisschen was realisiert, die kommt irgendwann auch noch raus. Die große KHE ist ein riesiges Designdokument mit wunderbar vielen Ideen und Änderungen und Verbesserungen, aber das werde ich wohl erst nach dem Lottogewinn in Angriff nehmen können - leider.
    Die Geschichte hat Lücken und Schwierigkeiten, das wissen wir - aber wir haben gegen Ende versucht, das Beste draus zu machen.

  2. #2
    @Daen

    Kann ich alles nur unterstreichen! So hat es sich für mich auch angefühlt ... und schon ist die Diskussion wieder zu Ende, Mist .

    Aber im ernst, ich kann es nur wiederholen: für das was ihr geliefert habt, ist das wirklich Erbsen zählen. Ihr habt so viel geliefert ... und ich will meine Reise ins Imperium, hehe .

    Übrigens ist mir noch ein Lob eingefallen.

    Bücher:
    Ich liebe es Bücher zu sammeln und auch wenn die Texte da geschrieben sind wie die Figuren sprechen, hat es da wieder funktioniert, weil Schriftsprache eine Kunstsprache ist. Dafür auch noch mal Lob.

    True story: Ich habe gestern für zwei Stunden die Minen erkundet, um noch einmal das Buch über das Imperium zu finden. Am Ende hatte ich genug Fertigkeits-, Talentpunkte, wertvolle Waffen (ich war so reich am Ende), um vollkommen overpowert zu sein. Ich habe also das Spiel gebrochen ... und das Buch trotzdem nicht mehr gefunden! Mist .

  3. #3
    Ach was, die Diskussion muss noch lange nicht vorbei sein.
    Im Kriegsherrenzelt kann man beispielsweise noch viele Wünsche äußern und wenn du noch einige Ideen hast, wie man einfache Dinge schnell und gezielt umsetzen kann, dann bin ich da auch immer mehr als nur interessiert und offen für.

  4. #4
    Danke für die Rückmeldung und das Lob! Sowas liest man gerne .

    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    Ich habe also das Spiel gebrochen ... und das Buch trotzdem nicht mehr gefunden! Mist .
    Du hast die wahre Herausforderung des Spiels erkannt!

    Hast du alle Quests gelöst? Bzw. wahrst du in Sommer-Bergenthorn?
    Wie sieht es mit dem Love-Interest aus? Wie ausgiebig hast du "Sie" denn ausgefragt?
    Je nach dem, wie weit du die beiden Sachen hier ausgereizt hast, erfährst du ggf. noch neue Sachen über teilweise offene Enden.

  5. #5
    Sehr gute Idee der Thread, Rafael.

    Ich habe die Saga vor ca. einem halben Jahr für mich entdeckt und ich war von Anfang an einfach nur begeistert und fasziniert von diesem Spiel. Bisher habe ich die Saga 3 Mal durchgespielt ( Kriegerin, Abenteurer & Verführerin ) und hab lange nicht genug davon. Meine ( erneute ) Kritik & meine Gedanken enthalten Spoiler:



    Puh, das war jetzt doch ganz schön viel Text
    Gleich im Anschluss werde ich mal einen Post im Thread für die KHE machen mit meinen persönlichen Wünschen und was ich gerne noch gesehen hätte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung und das Lob! Sowas liest man gerne .


    Du hast die wahre Herausforderung des Spiels erkannt!

    Hast du alle Quests gelöst? Bzw. wahrst du in Sommer-Bergenthorn?
    Wie sieht es mit dem Love-Interest aus? Wie ausgiebig hast du "Sie" denn ausgefragt?
    Je nach dem, wie weit du die beiden Sachen hier ausgereizt hast, erfährst du ggf. noch neue Sachen über teilweise offene Enden.
    Wahre Herausforderung ... in der Tat! Ich sach's dir, Karadon kann brennen, solange ich das Buch endlich in der Hand halte .

    Alle Quests habe ich nicht geschafft, aber die meisten. Ich wollte aber endlich fertig werden.

    Zu den Love Interests ... öhm ... die Zwergin wohnte bei mir. Und sie durfte die Asche ihres ersten Mannes auf den Kamin stellen. Das ist gut oder? Und der Sex mit der Ars-Priesterin gilt nicht als Betrug oder?

    @Gisulf

    Sehr schöner Post .

    Geändert von Rafael (25.01.2018 um 16:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    @Gisulf

    Sehr schöner Post .
    Danke dir. Die Saga ist aber auch echt ein Spiel, über das man diskutieren & nachdenken kann bis zum abwinken.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    Zu den Love Interests ... öhm ... die Zwergin wohnte bei mir. Und sie durfte die Asche ihres ersten Mannes auf den Kamin stellen. Das ist gut oder? Und der Sex mit der Ars-Priesterin gilt nicht als Betrug oder?
    Tob dich mit ihr noch etwas mehr aus... Es gibt ca. 30 verschiedene Dialoge mit ihr (bei jedem Betreten des Hauses gibt es einen neuen, d.h. du musst immer kurz rauslaufen und dann wieder rein). Gerade die gute Gundrima kann da richtig gute Sprüche machen (aber die Sprüche der anderen Love-Interests sind auch super!).

    @Gisulf91:
    Sehr schöner und treffender Post. Ich stimme so ziemlich allem zu .
    Magst du auch so kurze Charakterisierungen zu den Love-Interests machen, die du bisher hattest? (wie zu den Haupthelden)

  9. #9
    Bisher hatte ich ja nur Svenja und Amira als Loveinterest. Wenn ich irgendwann mal alle durch habe, dann mach' ich direkt mal zu allen Charakteren sowas, die irgendwie für die Geschichte wichtig sind

    Ich bin ausserdem dabei mir eine "Fanfiction" auszudenken, die in der Welt der Saga spielt. Wird in die Richtung Geschichte / Roman gehen. Aber das ist bisher nur 'ne wage Idee, die in meinem Kopf rumspukt. So Könnte dann vielleicht ein Teil des Prologes aussehen:



    Aber ich muss da noch viel Überlegung reinstecken.

    Geändert von Gisulf91 (27.01.2018 um 17:58 Uhr)

  10. #10
    Tja, wenn SKS (noch) eine Fanfiction bekommt, dann wissen wir, dass wir angekommen sind.
    Evil Kiss hat meines Wissens auch schon eine geschrieben oder sich zumindest inspirieren lassen. ^^


    Die Texte der Loveinterests haben mega Spaß gemacht, es war ganz schön schwer, sich da immer reinzufühlen, weil die sich ja komplett unterscheiden sollten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •