Starlight Bridges ist ein Mini-Projekt, welches nicht darauf ausgelegt ist, den Status Vollversion zu erreichen sondern welches ein "just 4 fun" Test war, ein Zelda ähnliches Projekt zu bauen. Die Idee kam mir bei einer Unterhaltung mit dem Lets Player WiirbelsturmLP. Wir unterhielten uns darüber wie schwer es wohl wäre, Dinge wie den Enterhaken zu integrieren und prompt packte mich nochmal die Lust das umzusetzen. Tatsächlich konnte ich zwar einige meiner Ideen für ein solches Game umsetzen, aber die Steuerung ist nicht so super wie ich sie mir gewünscht hätte. Nichts desto trotz dachte ich, der ein oder andere amüsiert sich vielleicht ein wenig damit xD
Story
Belanglos bei dem Projekt da ich ja nur bisschen rumprobieren wollte. Der Hauptcharakter erwacht in einem ihm unbekannten Wald. Dort trifft er auf ein geisterhaftes Monster, welches ihn auffordert, mit ihm zu kommen. Das Mädchen Myra schreitet jedoch im letzten Moment ein und verhindert dies. Sie sagt, dass das Monster ihn in den schwarzen Wald entführen wollte, aus dem noch nie jemand zurückgekehrt ist.
Features
- der Versuch, im RPG Maker ein Zelda-KS zu bauen
- Sekundärwaffen auf den Tasten 1-9 (nachdem man die Demo durch ist, erhält man alle Waffen zum rumspielen)
- Englisch und Deutsch (weil warum auch nicht - gibt ja kaum Text)
- Grafiken sind alle selbst gezeichnet. Musik ist komplett von Alinaarts, damals ursprünglich für mein abgebrochenes Projekt Stardust Chronicles komponiert. Checkt ihre Musik auf Youtube aus, habe sie in der Readme im Projektordner verlinkt.
- AutoSave Funktion für den Fall das WiirbelsturmLP es spielt lol
- Spielzeit ca. 30 Minuten. Vielleicht auch 60 wenn ihr etwas herumprobiert und erkunden wollt.
Paar Bilder
Abschließende Worte
Joah. Das wars. War wie gesagt ein just 4 fun Projekt. Leider bekam ich die Steuerung nicht so sauber hin wie ich es mir vorgestellt habe und ein ganzes Projekt mit dieser Steuerung stelle ich mir anstrengend zu spielen vor. Aber ihr könnt es ja gerne mal testen und eure Meinung dalassen. Oder falls ihr selbst schon mal auf die Idee grandiose gekommen seid, ein Action-KS ins RPG-Maker Raster zu zwängen würde es mich interessieren, wie ihr das so umgesetzt habt