mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Compile Heart Spiele sind übrigens gar nicht mal so schlecht. Natürlich bedienen diese Spiele ein gewisses Klientel, aber macht das nicht irgendwo jedes Spiel? Ich fand Xenogears ja auch super und bin kein großer Mecha Freund, obwohl man ja eben diese abholen wollte, wie es Sylverthas schon vorher ansprach. Gerade für Leute, die gerne viel Gameplay mögen, sind die Compile Spiele perfekt geeignet.

Das Genre ist immer noch mein Lieblingsgenre und ich könnte es mir ohne auch gar nicht mehr vorstellen. Interessant aber, dass so ein Thread gerade jetzt kommt, da gerade jetzt meiner Meinung nach ein zweiter Frühling für das Genre angebrochen ist und viele aktuelle Titel zu den besten Spielen der JRPG Historie gehören imo. Erst letztens habe ich Ys 8, Yakuza Zero und Xenoblade Chronicles 2 durchgespielt. Die ersten beiden Spiele sind neue Lieblinge von mir geworden, gerade Yakuza Zero ist mega und Ys 8 ist imo sogar der beste Teil der Reihe.
    Dann gibt es da noch die Trails Spiele, die einfach nur super aufgebaut sind. Langsames Pacing zu Beginn, bis dann schließlich eine Wendung die nächste jagt. Natürlich gibt es in den Spielen mittlerweile recht viel Fanservice und das kann man natürlich zurecht kritisieren (finde ich btw auch nicht gut), dennoch ist das nur ein Gesichtspunkt von vielen, und nur, weil Mädel XYZ Brust zeigt, macht dass das Spiel noch lange nicht schlecht. Damals gab es schließlich auch recht viel Fanservice, ich erinnere mich nur an Grandia bei den Szenen, in der Justin das Höschen von Feena sieht... und das halt mehrmals. Oder bei FFIV, wo offensichtlich sogar halbnackte Tänzerinnen in Städten herumspazieren und arme Schwarzritter bezirzen wollen. In Dragon Quest gibt und gab es solche Charaktere ja auch schon immer. Natürlich war das Ganze nicht so arg präsent wie heute, Fakt ist aber, dass es das schon immer gab. Damals konnte man das visuell in Spielen halt nicht so gut umsetzen, Japaner hatten aber schon immer ein Faible für so etwas, siehe sogar bei Anime Klassikern wie Ranma oder City Hunter, woran man sich heute nostalgisch daran zurück erinnert, obwohl Fanservice.
    Man könnte sogar in FFIX ganz viel Fanservice finden, wenn man nur Suchen würde, schließlich sind Transen in Japan recht beliebt, was ja auch den Charakter Quina wunderbar erklären würde und ich meine hey, in einer Szene heiratet dieses etwas sogar ein Kind! Ist aber nur ein Beispiel von vielen, aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will.
    Geändert von Kynero (23.01.2018 um 20:27 Uhr)