Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Fatal [Survival Horror Rpg]

  1. #21
    Huhu.

    Die letzten Tage, habe ich wieder viel geschafft.
    In bestimmten Bereichen spawnen nun ab und zu Gegner, wenn man zu laut ist (z.B. beim schießen)​
    Da sollte man es sich also lieber zwei mal überlegen, ob man lieber die Beine in die Hand nimmt oder seine Widersacher erledigen will.
    Dazu habe ich das Schusssystem etwas verändert.
    Wenn Gegner getroffen werden, sind sie für kurze Zeit verlangsamt und können sich nicht so schnell bewegen.
    Das ist besonders gegen die schnellen Infizierten sehr sinnvoll, da man vorher kaum die Möglichkeit hatte, sich zu wehren ohne Schaden zu nehmen.
    Die Schrotflinte betäubt Gegner sogar für eine kurze Zeit und die Streuung wurde etwas verbessert.
    Ein paar Animationen habe ich auch verbessert.
    Gestorbene Gegner zittern nun kurz nachdem sie gestorben sind, anstatt einfach wie eingefroren da zu liegen.
    Ich bin momentan an Kapitel 2 dran.
    Es wird aber erst mal kein Update der Demo geben, da ich erst mal jetzt von der Story weiter kommen will.
    In 1-2 Monaten wird es wahrscheinlich ein neues Update geben.
    Außerdem habe ich auch ein dynamisches Schattensystem eingefügt, welches die Atmosphäre deutlich steigert.
    Hoffe ihr kommt auch gut vorwärts mit euren Zielen.

    Grüße Winlu

  2. #22
    Nochmal ein kleines Update über kommende Veränderungen.
    Computer und Rätsel sind nun mit der Maus steuerbar.
    So sollte der Spielfluss nicht so sehr gestört werden.
    Fand es immer etwas nervig mit den Tasten alles auszuwählen.
    Gerade bei den Schaltern.
    Zusätzlich kann man das Spiel nun auch über die WASD Tasten spielen und nicht nur mit den Pfeiltasten.
    Die langsamen Zombies halten nun deutlich mehr aus und brauchen bis zu 7 Schüsse(mit der Pistole) bis sie sterben.
    Allerdings wird auch mehr Munition zu finden sein.
    Außerdem machen Zombies nun zufällig Geräusche und sind akustisch etwas lebendiger.
    Ansonsten habe ich wieder viel an Sprites gearbeitet und einige Animationen verbessert.
    Ich freue mich an der Story zu arbeiten und die nächste Demo zu veröffentlichen.

    Liebe Grüße

  3. #23
    Hallo zusammen.
    Ich bin die letzten Wochen gut vor ran gekommen.
    Wer möchte und sich das neue Taschenlampen System mal angucken möchte, kann das hier

    https://youtu.be/AYQZlSgpkWs

    Ich habe viel am ersten Level verändert und arbeite nun an der Story.
    Außerdem habe ich einen neuen Gegnertyp entworfen, der im späteren Verlauf des Spiels erscheinen wird.
    Er hat noch keinen Namen aber geplant ist, das er auf mittlere Distanz Säure aus seiner Körperhälfte sprühen kann.
    Das könnte dem späteren Verlauf des Spiels einiges an Schwierigkeit hinzufügen.
    Außerdem können schnelle Infizierte Zombies nun Angriffskombinationen ausführen.
    Das ganze sieht dann etwas lebendiger aus, weil sie nicht immer die gleichen Animationen und Geräusche machen.



  4. #24
    Hallo WinLu,

    ich bin froh, dass du so fleißig am werkeln bist. Ich hab' irgendwie so richtig Bock auf dein Spiel und bin sehr gespannt, was da noch so alles kommt.
    Ich habe noch nie ein "klassisches" Survival-Horror mit Action-KS, Schusswaffen, Infizierten Menschen & Co. gespielt, dass mit dem Maker entwickelt wurde. Wird bestimmt eine ganz neue Gaming-Erfahrung.

    Das Video ist zwar nur 16 Sekunden lang, aber dennoch merkt man schon richtig, dass du dir wirklich Mühe mit deinem Werk gibst.
    Die Atmosphäre, der Sound, die Musik. Wenn du es schaffst im ganzen Spiel diese Qualität kontinulierlich zu halten, wird das was ganz großartiges.
    In dem kleinen Ausschnitt passt für mich alles zusammen:

    -Die Musik ist richtig schön creepy
    -Der Wechsel der Musik, als die Infizierten auftauchen. Fast wie im Kino.
    -Die Soundeffekte der Infizierten sind richtig gut. Die klingen wirklich, als ob sie einen ohne zu zögern zerfleischen würden ( Könnten meiner persönlichen Meinung nach sogar noch mehr / lauter / penetranter sein )
    -Die Infizierten kommen aus mehreren Richtungen. Zusammen mit dem wenigen Licht wird das beim Spielen bestimmt verdammt hektisch. So muss das sein.

    Ich hätte so gerne noch gesehen, wie du einen mit Schrot fütterst, aber man kann ja nicht alles haben.

  5. #25
    Hällöchen zusammen.

    @Gisulf91 Danke dir. Das freut mich zu lesen. Ich muss dazu aber auch sagen, das solche Situationen eher selten vorkommen.
    Ich versuche es eher auf Atmosphäre zu setzten anstatt auf Aktion. Vielleicht eine gute Mischung aus beidem.
    Ab 8-10 Gegnern werden die Frames leider auch ziemlich heruntergesetzt, daher gucke ich, das es nicht zu viele werden.
    Was aber auch nötig ist, da die Gegner meiner Meinung nach sehr tödlich.
    Bei einem Treffer geht gerne mal 1/4 des Lebensbalken weg.
    Bei manchen Gegner, sogar mehr.

    Ansonsten geht es gut vorwärts.
    Ständig kommen neue Ideen die ich einbauen will.
    Damit meine ich keine neuen Mechaniken, sondern eher Gegner, Item Platzierungen, Cutscenes.
    Kapitel 2 wird auch eine Menge Cutscenes bekommen und so einiges über Cylde aufdecken( Da man in Kapitel 1 ja so gut wie noch nichts über ihn weiß).
    Ich freue mich darauf, es irgendwann präsentieren zu können aber bis dahin ist es doch noch etwas Arbeit.
    Ich plane auch einen Boss am Ende des Kapitels einzufügen, aber da will ich nicht zu viel verraten,
    Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.


  6. #26

    Survival Horror Geräusch System

    Hier zeige ich mal das Geräuschsystem in einem Video. Langsames normales gehen verursacht keinen Lärm und blinde Gegner bemerken euch nicht. Sprinten jedoch schon(es sei denn, man ist sehr weit weg). Eine feine Möglichkeit um Ressourcen zu sparen. Ihr könnt auch die Lautstärke von Umgebungen nutzen, um Gegner abzulenken (z.B. offene Gasrohre oder fließendes Wasser am Waschbecken). Schüsse lassen alle Gegner auf einer Karte sofort auf euch stürmen. In diesem Video, sind die Gegner blind. Normale Zombies oder schnelle Infizierte lassen sich nicht so austricksen. Und in Räumen mit kaputten Türen seid ihr nicht sicher, da Gegner euch folgen können. Man kann also selber oft überlegen, ob man lieber schleichen oder schießen will. Liebe Grüße

    https://www.youtube.com/watch?v=1FxD6y0CRR8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •