mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yay, willkommen bei der Challenge!
    Viel Spaß mit Secret of Mana - der Erleuchtung meiner Kindheit und der Spaßbringer eines CTs vor einigen Jahren!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #2
    Coole Liste, auch einige Sachen dabei die Du schon ein wenig länger am Start hast. Die Challenge ist echt super, um mit dem Backlog an RPGs ein wenig aufzuräumen *g*

    Irgendwie reizt mich die Trails Reihe ja schon ein wenig. Hatte TitS vor einiger Zeit mal angespielt, fand es aber relativ uninteressant, weil man irgendwie schnell in nen Dungeon geworfen wird und das Spiel den Eindruck gemacht hat, als würde man jetzt längere Zeit mit irgendwelchen random Aufträgen dort rumcrawlen. Da hatte ich natürlich auch nur nen kleinen Vorgeschmack der Charaktere gehabt, weil das sicher nur ne halbe Stunde war. Gehe mal davon aus, dass das noch nicht der Zeitpunkt war, wo andere bereits von den Chars gefesselt waren?^^

  3. #3
    Bei Trails in the Sky war ich nicht so von den Charakteren überzeugt, wie in Trails of Cold Steel, muss ich sagen. Da war es eher das World Building, was im ersten Spiel auch quasi das Hauptaugenmerk ist. Man soll im ersten Spiel ja das Königreich Liberl näher kennenlernen, indem man es bereist (und nebenbei ein Paar kleine und große Probleme lösen). Die random Aufgaben sind natürlich immer gegeben, ist halt wieder der Fall "Wie ist es eingebaut, ist es zumindest glaubhaft?" Und da, finde ich, macht Cold Steel den Job auch etwas besser. Estelle und Joshua aus Trails in the Sky fand ich persönlich gar nicht mal so interessant, aber da habe ich ja bisher auch nur den ersten Teil von gespielt, der zweite Teil ist ja immerhin hier auf der Liste mit bei.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    und das Spiel den Eindruck gemacht hat, als würde man jetzt längere Zeit mit irgendwelchen random Aufträgen dort rumcrawlen.
    Gildenaufträge macht man fast das ganze Spiel über, also in der Hinsicht ist die Struktur des Spiels nicht gerade berauschend. Und der zweite Teil macht das lange Zeit nicht besser und recycelt dabei so gut wie alle Orte die man schon gesehen hat (was in der Reihe aber üblich zu sein scheint). Deswegen muss man auf jeden Fall mit den Charakteren und dem Worldbuilding was anfangen können (und sich halt drauf einlassen anstatt nur das absolut nötigste zu machen), was natürlich auch ein bisschen dauert. Geht aber zumindest schneller als die Hauptstory, welche imo nur im letzten Kapitel wirklich zu überzeugen weiß. Cold Steel fand ich in dieser Hinsicht insgesamt ein bisschen besser, schon weil mir die Charaktere dank der Persona-Anleihen noch näher gebracht wurden. Aber dadurch kann man halt in einem Durchgang auch nicht alles mitnehmen. Außer natürlich man speichert vorher und probiert einfach alle durch.

  5. #5
    Hmmm... ok, dem Bericht nach zu urteilen kann man ToCS ja auch ohne die TitS Teile spielen, aber es entgehen einem dann halt Anspielungen? Mal schauen, vielleicht pack ich den Teil noch auf meine Liste statt irgendwas anderem. Irgendwie interessiert mich das ja schon, da so ziemlich jeder die Spiele zu lieben scheint (aber gut, das gabs ja damals auch bei Grandia, zu dem ich kein so gutes Verhältnis habe :/)
    Geändert von Sylverthas (22.01.2018 um 18:39 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    aber es entgehen einem dann halt Anspielungen?
    Und man spoilert sich was die Identität eines Charakters angeht. Ist allerdings nicht so dramatisch dass man unbedingt mit Trails in the Sky anfangen müsste. Erst ab Cold Steel 3 scheint das problematischer zu sein (insofern man die vorherigen Teile noch spielen will), weil da scheinbar eine Menge gespoilert wird. Cold Steel 1 und 2 spoilern zwar Elemente des Crossbell Arcs (der momentan nur von Fans übersetzt wird), aber Crossbell spoilert auch Elemente von Cold Steel. Dürfte von daher recht egal sein. Und nach Cold Steel 2 kann man erst mal eine Pause machen da der Story-Arc fürs erste abgeschlossen ist. Und genau das werde ich auch machen bis ich die Crossbell Spiele endlich zocken kann

    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Wenn man's drauf anlegt, kann mans im zweiten Playthrough garantiert durch eine NG+ Option, die dir Max Bonding Points gibt. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber du hast schon recht, dir entgeht ne Menge. Ich weiß zum Beispiel absolut gar nichts über Emma.
    Jo, das kann man durchaus machen. Wenn man Lust drauf hat Aber ichs habs bis heute nicht heute nicht geschafft mir die Szenen der Charaktere anzuschauen mit denen ich nur wenig Zeit verbracht habe xD Spielen wollte ich das aber auch nicht nochmal. So bleibt der Rest halt ein Mysterium ... auch wenn da ja noch zwei Spiele kommen in denen sie sich beweisen können!
    Geändert von ~Jack~ (22.01.2018 um 18:47 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aber dadurch kann man halt in einem Durchgang auch nicht alles mitnehmen. Außer natürlich man speichert vorher und probiert einfach alle durch.
    Wenn man's drauf anlegt, kann mans im zweiten Playthrough garantiert durch eine NG+ Option, die dir Max Bonding Points gibt. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber du hast schon recht, dir entgeht ne Menge. Ich weiß zum Beispiel absolut gar nichts über Emma.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •