Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
Ich halte es nur für ein wenig bescheuert, dass die Bewohner von Hellawes uns nicht wiedererkennen. Aber man kann ja auch nicht alles haben.
Ist ja nicht so, als ob jeder der Gruppe aussieht, als wäre er irgendeinem Cosplay-Treffen entflohen *g*
Fand das aber auch witzig. Das Spiel hat ja auch ein paar Momente, wo es mit einem Augenzwinkern auf Velvets Klamotten guckt, z.B. eine Skit mit Eleanor.

Zitat Zitat
Die Handlung nimmt meiner Meinung nach erst ab der Therion-Jagd Fahrt auf, was allerdings auch die längste Arc im Spiel ist. Die Charaktere sind... relativ simpel, aber glaubhaft, die Charakterentwicklung von... so ziemlich jeden außer Rokurou war recht interessant (ehrlich gesagt, man hätte Rokurou (Verbündeter) und Shigure (Feind) aus dem Spiel nehmen können und es hätte kaum was gefehlt, außer super Humor... wobei, das ist es mir wert. Lasst Rokurou drin.). Das reicht jetzt aber auch zu Handlung und Charakteren.
Mein Problem mit der Handlung war ja, dass da einiges an Leerlauf war, und einige Arcs IMO nicht so wirklich relevant (für Berseria) waren. Z.B. Zaveid und Eizen oder eben von Dir genannt Rokurou und Shigure. Erstere sind sicherlich wegen der Verbindung zu Zestiria drin, aber die ganze Sache mit Aifread hätte man IMO irgendwo streichen können. Mir doch irgendwie egal, dass die da diese komische Knarre von dem kopiert haben und der daher TOTAL relevant für die Story war ^_O. Keine Ahnung, das war irgendso ne Plotline, die für mich im Sand verlaufen ist, aber vielleicht für Zestiria Spieler total toll war?^^
Hätte man da ein wenig Fett getrimmt, wäre die Story eine der dichtesten und relevantesten der ganzen Reihe geworden. Wobei ich das rückblickend ohnehin fand, einfach, weil so viele zentrale Themen immer wieder vorkamen - aber man muss halt die "Filler Quests" ein wenig ausblenden.

Zitat Zitat
Wobei es auf allen Schwierigkeitsgraden unter Hard unwichtig ist, ob man das Kampfsystem nun wirklich versteht.

Selbst auf Hard hab ich die KI das meiste machen lassen

Zu Bravely Default: Echt zwiegespalten bei dem Game. Die erste Hälfte ist gut, die zweite ist einerseits awesome und andererseits irgendwie eine Frechheit. Hab das Spiel btw. immer noch nicht durchgespielt, weil ichs einfach nicht tun konnte. Vielleicht sollte ich das mal wieder weiterführen, ist jetzt sicherlich n halbes Jahr seit dem letzten "Versuch" vergangen