Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Finde die Formulierung mit "versucht" sehr schön
Sehe ich das richtig, dass das irgendwie son bischen P4 in nem kitschigeren Setting und nur mit Animu Girlz ist?
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie Persona angefasst habe.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Da wünscht man sich doch, Yandere Simulator wär schon fertig, oder? *g*
Klingt auch so, als wären die ganzen Charaktere ziemlich uninteressant, wenn Du Dich nicht mal dazu bringen konntest, eine Beziehung abzuschließen. Die Story taugt auch gar nichts, wie? Also - muss ja sagen, dass ich auch über *richtig* lahmes Gameplay hinwegsehen kann, wenn Story und Charaktere gut sind. Aber das klingt ja hier wie ein Totalausfall^^
Ich meine, das Spiel war ja nicht wirklich schlecht. Es konnte mich nur einfach mit der "Friendship is Magic" Story packen. Im späteren Spielverlauf gibt es ein Paar Twists in der Geschichte und auch Charaktere, die nicht mit dem Tun von Hinako einverstanden sind. Mich persönlich konnte mich der letzte Twist aber bis zum Abspann nicht mitreißen. Die ganzen Emotionen davon konnte mir nur der Abspann richtig vermitteln. BLUE REFLECTION einen Totalausfall zu nennen wäre übertrieben, es ist nur halt nicht so gut, wie es theoretisch hätte sein können.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Hey, noch ein Fan von GUST-Soundtracks! *highfive*

Das mit den repetitiven Inhalten ist in etwa das, was ich von GUST erwarten würde, wenn sie sich an was Neuem versuchen. Scheinen nicht so wirklich das Budget für richtig abwechslungsreichen Content zu haben. ^^
GUST-Soundtracks sind mit das beste, was der Welt passieren konnte, hands down. Ich hab mir schon den Soundtrack von Atelier Lydie & Suelle angehört und er ist fantastisch!

Das Ding bei repetitiv ist ja, dass es ja immer noch okay sein kann. Nights of Azure 1 war meiner Meinung nach auch repetitiv wie Sau, aber da war das generelle Gameplay für mich interessant genug, um trotzdem nicht die Motivation zu verlieren. BLUE REFLECTION konnte mir das leider nicht bieten. Schade, aber passiert. Der größte Motivationsfaktor war hier einfach die Musik.