mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Post Takos JRPG-Challenge 2018 (0/12) (Photoshop Philipp Edition)



    Dieses Jahr will ich 12 JRPGs durchspielen, was die Anzahl meiner bisher gespielten JRPGs etwa verdreifacht (wenn man Pokémonspiele nicht zählt).
    Ich kenne mich null in diesem Genre aus, außer dem, was man halt so von außen mitbekommt. Entsprechend habe ich mich ein wenig umgehört und einen kleinen Querschnitt durch diverse Genreperlen und ein paar Außenseiter zusammengestellt:

    Hauptliste:



    Ersatzbank:

    • Bloodborne
    • Dark Souls 2, 3
    • Final Fantasy IV-X
    • Koudelka
    • Panzer Dragoon Saga
    • Parasite Eve
    • Pokémon Sun
    • Shadow Hearts
    • SoM2
    • Tales of Vesperia
    • Tales of the Abyss
    • Valkyria Chronicles 2
    • irgendwas was von letztem Jahr über geblieben ist
    • irgendwas ganz anderes


    op ist wip, yo

  2. #2
    Schicke Auswahl, ist ja wirklich von allem was dabei. Aber interessant, dass in der Hauptliste kein nummeriertes Final Fantasy vorkommt - bei Deinem Querschnitt musst Du doch gehört haben, dass zumindest FFXIII (besser noch: Lightning Returns: FFXIII) dabei sein müsste

  3. #3
    YES TALES OF SYMPHONIA
    YESSSS




  4. #4
    Versuchst du gar nicht, Final Fantasy IV dieses Jahr noch zu schaffen? Wurde ja auf die Ersatzbank verbannt.

    Ansonsten wirklich eine coole, bunt gemischte Auswahl. Wird auf jeden Fall schön abwechslungsreich (auch wenn einige längere Brocken dabei sind).

  5. #5
    Insgesamt gute Wahl! Resonance of Fate sticht ein wenig heraus, das ist nach allem, was man so hört, sehr special interest.

    Suikoden I hast du gespielt? Sonst würde ich mindestens im Netz was zu den Zusammenhängen lesen, bevor du dich an Teil II machst.

    Nocturne ist harter Stoff für den Anfang, soviel sei vielleicht gesagt.

    Zitat Zitat
    Panzer Dragoon Saga
    Damn, da erinnerst du mich an was ... Würde mich brennend interessieren, wie das gealtert ist.

    Zitat Zitat
    Parasite Eve
    Das bspw. ist nämlich phänomenal schlecht gealtert, und allgemein verpasst man bei der Reihe imho nicht viel. Ist eher was für die Pubertät.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Damn, da erinnerst du mich an was ... Würde mich brennend interessieren, wie das gealtert ist.
    Man kanns auf jeden Fall spielen, auch wenn ich das Worldbuilding und die Charaktere ein bisschen mangelhaft fand. Dafür ist das Kampfsystem ganz gut gemacht weil man immer aufpassen muss was man macht.
    Das mit Emulator zu spielen war aufgrund unsichtbarer Wände und sich aufhängender Kämpfe aber etwas nervig. Keine Ahnung ob das mittlerweile besser läuft.

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Das bspw. ist nämlich phänomenal schlecht gealtert, und allgemein verpasst man bei der Reihe imho nicht viel. Ist eher was für die Pubertät.
    Echt? Ich hab das gar nicht so schlecht in Erinnerung. Tako hat das auf meine Empfehlung hin glaube ich auf die Liste gepackt...


  8. #8
    Coole Liste, willkommen in der Challenge. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9
    Btw. sehr hübsche Konsolen Icons Tako ♥
    I like em.




  10. #10
    Ja, tolle Auswahl, würde ich sagen.

    Pack ruhig noch eins der FFs dazu. Und mein persönlicher Tipp wäre, Nocturne durch Digital Devil Saga auszutauschen. Die Spiele sind sich vom Gameplay gar nicht mal unähnlich, aber man spielt in DDS richtige Charaktere, keine Monster und es gibt deeeutlich mehr Story als in Nocturne, wo die Handlung recht minimalistisch präsentiert wird und eher die Atmosphäre im Vordergrund steht.


  11. #11
    Grandia gehört zu den Reihen, von denen ich gerne noch einmal etwas spielen würde. Trotz mancher Macken sind das beides tolle Spiele.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Schicke Auswahl, ist ja wirklich von allem was dabei. Aber interessant, dass in der Hauptliste kein nummeriertes Final Fantasy vorkommt - bei Deinem Querschnitt musst Du doch gehört haben, dass zumindest FFXIII (besser noch: Lightning Returns: FFXIII) dabei sein müsste
    Wieso sollte man sich freiwillig FFXIII antun?
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hab das gar nicht so schlecht in Erinnerung. Tako hat das auf meine Empfehlung hin glaube ich auf die Liste gepackt...
    Ich finde, dass man gerade das zweite Parasite Eve immer noch gut spielen kann. Das hat zwar deutlich weniger RPG-Elemente als der erste Teil, macht dafür aber auch mehr Laune.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #12
    Boah, was eine geile Liste.
    Chrono Trigger, FFT, Dragon Quest 8, Suikoden 2 & Terranigma sind allesamt einfach nur richtig gute Spiele.
    Damit kann man nichts falsch machen. Viel Spaß beim Daddeln dieser Perlen.
    Spielst du die alle blind? Wenn ja, wirst du eine verdammt geile Zeit haben, sag' ich dir.
    Geändert von Gisulf91 (20.01.2018 um 10:42 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu
    Und mein persönlicher Tipp wäre, Nocturne durch Digital Devil Saga auszutauschen. Die Spiele sind sich vom Gameplay gar nicht mal unähnlich, aber man spielt in DDS richtige Charaktere, keine Monster und es gibt deeeutlich mehr Story als in Nocturne, wo die Handlung recht minimalistisch präsentiert wird und eher die Atmosphäre im Vordergrund steht.
    Wobei, wer bei Digital Devil Saga Teil 1 sagt muss auch Teil 2 sagen, ansonsten wird man mit einem ziemlichen Cliffhanger im Regen stehen gelassen. Und ob es ihm so viel Bock macht zwei extreme Dungeon Crawler hintereinander zu spielen sei mal dahingestellt.^^

    Vielleicht dann doch eher zu Shadow Hearts greifen. Ähnlich düstere Stimmung, eine Story und Charaktere die sich aber nicht so unglaublich ernst nehmen und deutlich angenehmere da weniger zeitaufwändige Dungeons. Und es steht auch ohne den zweiten Teil gut für sich allein.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #14
    Dann gibt es aber kein SMT mehr in der Liste. +1 für Digital Devil Saga 1+2, die sind eh hart unterschätzt!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #15
    Bin zwar etwas spät dran, aber toll, dass du mitmachst. Freue mich Und tolles Design, aber damit habe ich ja schon gerechnet, als ich deinen Thread-Titel gesehen habe.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •