Habe ein bisschen darüber gelesen und das mit der Zeit-Mechanik klingt in der Tat interessant, einzig die Sorge habe ich dass mir das mit den Kämpfen nicht so sehr gefallen könnte, doch ich werde definitiv reinschnuppern, gibt es irgendwelche Versionsunterschiede zwischen PSP und Sega Saturn?Zitat von Sylverthas
Spielzeit: 38 Stunden noch was.
Armer Rufus wurde er gecockblocked.
Um Lezard zu schlagen will Alicia zu einer Chimäre aus allen 3 Walküren werden, stehe jetzt vor dem Endboss und habe mal passenderweise an dieser Stelle aufgehört. Ich habe noch irgendwas von einem Bonus-Dungeon gelesen und da will ich mal reinschauen, leider muss man dafür den gesamten beschissenen Weg zurück laufen.
Auch schön war Lezards Motiviation, neben der üblichen Portion Größenwahn, hat er schon lange Zeit ein Auge auf Lenneth geworden, da Göttinen für gewöhnlich unnahbar sind, muss er selbst zu einem Gott werden um sie für sich zu gewinnen und wenn dafür ein paar Welten drauf gehen müssen, sei's drum, was tut man nicht alles aus Liebe.
Lezard wirkt insofern ein bisschen wie ein creepiger Nerd mit Minderwertigkeitskomplexen, der endlich mal zum Zug kommen möchte. Finde ich nachvollziehbar.
Ich kann nicht ganz absehen wie das alles mit Teil 1 zusammenhängt, doch mir scheint es so eine Art Prequel zu sein, was trotzdem durch seine Zeitreise-Thematik eine Fortsetzung sein will. Wenn Lenneth und Lezard schon aus der Zukunft sind, gehe ich mal davon aus dass für sie das alles in Teil 1 schon passiert ist. (dann wurde ich evtl wegen Ragnarök schon gespoilert) somit setzt sich die Geschichte durch eine gestörte Vergangenheit irgendwie fort.
Ansonsten ja, der Enddungeon kam leider komplett ohne Rätsel aus, war dafür zum Glück etwas kürzer, trotzdem hatte ich das Verlangen nicht zu viele Kämpfe auszulassen, weil ich finde dass sich das irgendwie falsch anfühlt. Ich weiß doofe Begründung, ich hätte auch alles stehen und liegen lassen können. Tatsächlich waren die Kämpfe aber nicht mehr ganz so trivial, was mit diesen passiven Siegelstein zusammenhängt der den Gegnern mit der Treffer eine Chance verlieht Konfusion zuzufügen und da die meisten Gegner Multihits haben, war das mitunter ganz schön nervig.