Vergisst das mit dem Verlieren, denn gerade tue ich das am laufenden Band in Mission 8-2 wo jeder Lancier den Panzer mit einem Schuss zerstört (und dieser nicht zerstört werden darf) das Spiel hat echt Spaß gemacht bis zu dem Punkt wo plötzlich Einheiten überdurchschnittlich oft ausweichen. Klar meine Einheiten können und tun das auch, aber ich hätte diese Mechanik lieber nicht im Spiel gehabt, das fügt dem ganzen noch mal eine Zufallskomponente hinzu mit der ich so überhaupt nicht einverstanden bin, nur deswegen können komplette Missionen scheitern die über eine Stunde gehen. Gar nicht cool.

Ich habe zwar herausgefunden das man wohl das Spiel mitten im Kampf speichern kann und man damit theoretisch so lange neu laden könnte bis der Schuss endlich trifft, aber ganz ehrlich... das ist ganz klar savescumming, wenn das Spiel wirklich so designed wurde dass ich es nutzen muss, nehme ich alles Positive wieder zurück was ich zuvor noch zum Spiel zu sagen hatte.