mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Kampf gegen Horkos war wirklich ganz interessant, tatsächlich hatte ich aber rein zufällig exakt die richtigen Dämonen um ihn komplett auszukontern, mit Virtues Hamao, lebte kein Schwein länger als eine Runde, der Doppelgänger hat fast jede Runde den Schaden wieder zurückgeschmissen und zusammen mit dem Skorpionsviech (kA mehr wie der heißt) habe ich die Schwäche bis zum abwinken ausgenutzt.

    Ich stehe jetzt kurz vor der 3. Frucht im optionalen Dungeon. Insgesamt muss ich zugeben dass mir der Bonus Dungeon leider etwas missfällt, es gibt jede Etage eine neue Idee, nur sind diese Ideen leider ziemlich nervig, während der Umfang der Dungeons wirklich den Rahmen in jede Richtung sprengen, ungefähr so groß wie eine komplett volle Etage in Etrian Odyssey.

    Diese kleineren kompakten Stockwerke in den Hauptgeschichte Dungeons gefallen mir wesentlich besser.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #2
    Ouroborus war eine große Difficulty Spike, zumindest der 2. Kampf gegen sie. Da die Gegner leider nicht wirklich sowas wie ein Pattern besitzen kommt es häufiger vor dass sie ihren Allmächtig Angriff der jedem Gruppenmitglied großen Schaden und eine zufällige Zustandsveränderung mit gibt 3-5x hintereinander spamed.
    Leider hilft in dem Fall dann nur noch pures Leveln. Glücklicherweise gibt es ja die Womb of Grief in der Redux Fassung, ohne die hätte ich vermutlich nicht so viel Geduld gehabt, da ich sonst mit wenig Stimulation aktiv hätte grinden müssen. Aber so gab es dann noch genug Level Möglichkeiten bis ich dann für Ouroborus vorbereitet war. Ausnahmsweise war der Boss in dem Redux Dungeon 4. Etage um einiges leichter gewesen, was ja sonst nicht der Fall ist gegenüber der Hauptstory.

    Jetzt bin ich vermutlich im vorletzen Abschnitt, der mit F beginnt. So wie es aussieht wird es erst mal einen Bossrush geben. Da wie ich schon gesag habe Oruroborus eine Spike war, sind die Gegner in dem Dungeon echt lächerlich einfach, auch die Endgegner.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3
    Meine Güte ist dieses Spiel schlecht durchdacht. Der Kampf gegen Tiamat ist einfach nur A.I.D.S. Die Angriffsmuster in dem Spiel scheinen komplett zufällig, so kann es durchaus vorkommen dass sich der Boss einfach mal eben so im Kampf komplett vollheilt. Einfach nur so. Die Chance ist zwar gering, aber sie ist da. Wer hat denn so einen Mist fabriziert? Ich sehe echt nicht ein dass mich das Spiel jetzt dazu zwingt zu power-grinden bis mein Level hoch genug ist dass ich den Boss in wenigen Zügen platt machen kann.

    Also entweder schalte ich das Spiel für diesen Kampf jetzt auf einfach oder ich lege es auf Eis. Vermutlich wird eher zweiteres der Fall sein. Schade eigentlich, die Story war gerade dabei sich zuzuspitzen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Ok, wie man sich bei mir denken kann habe ich natürlich trotzdem weiter gespielt und bin widerwillig die "Extra Meile" gelaufen, wenn es da irgendeinen Konzept bei dem Boss gab, habe ich keine Ahnung.

    Auf jeden Fall bin ich nun in Sektor Grus und das Spiel scheint länger zu gehen als gedacht. Dieser ganze Fornex Abschnitt sah schon ziemlich stark nach Enddungeon aus mit dem obligatorischen Bossrush vergangener Endgegner. Aber nope, eine der Mütter der Schwarzwelt bleibt ja noch aus.

    Ich bin jetzt vor dem Punkt wo man eine wichtige Entscheidung in dem Spiel treffen muss un dich gehe mal davon aus dass es ab da an hart branchen wird. Was ich vor allem gut finde ist dass man zwischen eine dieser beiden Entscheidungen gefangen ist, keine 3. Lösung mit der man alle Parteien zufrieden stellt oder die als eindeutig humanste Lösung dargestellt wird.
    Das ist ja so ein Punkt den ich an Shin Megami Tensei so gut finde, dass zwischen beiden Stühlen zu stehen. Man bekommt Charaktere vorgestellt zu denen man eine Beziehung aufbaut und die dann anfangen in Extreme abzudriften.

    Entweder ist man für die Engel, welche vermutlich schon im Hintergrund planen die komplette Menschheit zu versklaven. Oder man kämpft für die Dämonen, die vermutlich im Nachhinein 99% der Menschheit auslöschen und nur die am Leben lassen die in ihren Augen wahrhafte Stärke besitzen und das sind dann vermutlich nur die gewissenlosesten Bastarde.
    In dem Fall fällt es mir leichter Sympatien für einen Charakter wie Jimenez zu gewinnen weil seine Verwandlung nicht freiwillig war und er trotz seiner Aggro-Machtgeilheitsschiene noch halbwegs sowas wie einen Verstand besitzt und mit sich reden lässt. Zelenin hingegen scheint mir jetzt schon zu einer Fanatikerin der übelsten Sorte abgedriftet zu sein und wird schon bald zu den Schluss kommen, dass es für die Menschheit keine Erlösung mehr gibt, das rieche ich doch auf 20 Meilen gegen den Wind.
    Außerdem finde ich sie nach ihrer Verwandlung irgendwie einfach nur noch unheimlich.

    Also werde ich wahrscheinlich den Dämonen anschließen, immerhin hat niemand von Jacks Squad wirklich "redeeming qualities" und ob das jetzt heilige Zombies oder Leichen sind, ich glaube der Unterschied ist da gar nicht mehr soooo groß.
    Wer Shin Megami Tensei IV gespielt hat, weiß ja durch eine der möglichen bösen Zukunftsvisionen dass die Auswirkungen im Falle des Sieges der Engel noch weitaus fürchterlicher sein können, als bei einem Sieg der Dämonen. Ohnehin fand ich Engel in der Reihe schon immer weitaus gruseliger.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5
    Oh Jemine(z), ich muss jetzt standhaft bleiben, bin jetzt vor dem finalen Dungeon und habe üüüüüberhaupt keinen Bock den anzugehen. Man sieht von vornerein dass es 10 Stockwerke sind, alle mit gleich großen Flächenumfang und diesen ganz nervigen Bullshit den es als Kartenfeatures bisher gab vereint. Das wird Stunden dauern dadurch zu kommen. Nach der Womb of Grief, habe ich so langsam die Schnauze voll von den Dungeons, wenn die anfangen so volumniös zu werden und da wenig Story zwischendrin ist, machen sich da schnell Ermüdungserscheinungen breit. Die Layouts sind zwar potenziell interessant, nur leider sind sie auch darauf abgestimmt möglichst langatmige und nervtötende Passagen in möglichst kurzer Abfolge zu servieren. Im Gegensatz zu Etrian Odyssey gibt es ja leider keine richtigen Rätsel, das kreativste sind da die Phasenwechsel was zumindest in der Womb of Grief ein paar nette Stockwerkübergreifende Geheimverstecke hatte, aber hier hoffe ich wirklich auf keine Sanktums, ist ja nicht so als würde man eine Etage stunden lang durchkämmen, nein man muss auch die selbe Karte 2 weitere Male durchqueren, ich hoffe nicht dass es noch einen Phasenwechsel C gibt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Bin jetzt beim finalen Boss des Hauptspiels (neutraler Pfad) leider sehe ich überhaupt kein Land, nicht mal im entferntesten. Guides empfehlen eine Party auf Level 90 und Dämonen die gegen alles immun sind, das würde mindestens 10 Stunden zusätzliches Grinding erfordern, da ich gerade mal auf Level 74 bin. Prost!

    (ich glaube allerdings dass das nicht so gedacht ist, denn die Spike wäre einfach zu brutal der Boss ist schließlich Level 76 da erwarte ich dass man ungefähr in dem Level sein soll, wie man aber diese unbesiegbare Superarmee von Dämonen die gegen alles immun ist erschaffen soll... pff keinen Dunst.)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •