Anstrengend ist schon eine passende Beschreibung dafür, meistens hofft man einfach dass genug Stoff von dem was man braucht gelootet wird und da kann einen der Zufall oftmals gehörig einen Strich durch die Rechnung machen und wenn man erst mal drin ist muss auf sehr viele Sachen gleichzeitig achten, jede Runde die Charaktere neu Dispositionieren, Items kaufen und im richtigen Moment einsetzen, aber auch darauf achten dass man nicht zu viel davon kauft. Ist schon ein richtiges Manager-Spiel.Zitat von Jack
Auf Youtube sehe ich mich dir Sachen grundsätzlich nicht an, also nicht nur wegen der Spoilergefahr sondern weil mein Credo inzwischen ist, was ich mir nicht selbst erspielt habe, werde ich auch nicht zu Gesicht bekommen. Gibt da nur selten Ausnahmen.
Was eine Kurzgeschichte!? Wie? Wo? Ist das nicht die Sache mit dem Bauen der Monokuma Backups?
Was das Spielen der Nachfolger betrifft muss ich mal schauen, ich wollte das jetzt erst mal sacken lassen, auch wenn ich dann in die Gefahr laufe irgendwann versehentlich gespoilert zu werden. Gerade jetzt wo bestimmte Eckdaten, Charaktere und kleinere Details einer übergreifenden Handlung bekannt sind. Vorher konnte ich das was ich gesehen habe ja nicht wirklich zuordnen.
Ich spiele halt nur ungern groß angelegte Reihen hintereinander am Stück weg, da muss immer ein bisschen Pause zwischen liegen, das hält die Spielerfahrung frisch und bindet mich auch ein wenig länger an die Reihe. Es ist auch einfach spannend sich im Kopf auszumalen wie es wohl weiter gehen könnte, eben ähnlich den Spielern die damals auf einen Nachfolger gewartet haben.