Waaaaas es gibt optionale geheime Events!?
Na toll, ich bin immer schön artig den Ausrufezeichen, ohne Schlenker, naja bis auf die Sache mit den Dorms eben.
Hmm was in Hope Peaks vor sich geht... Also man hat ja schon möglicherweise Anhaltspunkte bekommen: Doch die genauen Zusammenhänge begreife ich noch nicht.
Die Schüler wurden vom Direktor in die Schule geladen und darauf hingewiesen dass sie möglicherweise ihr ganzes Leben dort verbringen müssen. Dem hat jeder bedingungslos mit Ja zugestimmt. Jedem wird wohl eine wichtige Aufgabe zu Teil die ihnen bewusst war.
Heißt irgendwas schlimmes ist passiert oder wird passieren und diesen wenigen Schüler, wurden in diese Schule geschleust um dieses Ereignis zu überdauern, wie eine Art Dekontaminierungszone.
Fragt sich natürlich was so schlimmes vorgefallen ist, damit die Schule geschlossen werden musste. Irgendein blutiges Gemetzel schien stattgefunden zu haben. Ich glaube dass dieses Killing Game in der Vergangenheit schon mal stattgefunden hat unter anderen Schülern, ursprünglich hat es sich um ein Experiment gehandelt und die Lehrer sollten eigentlich einschreiten bevor sich die Schüler gegenseitig abmetzeln, aber irgendwas ging schief.
Und Monokuma, bzw die Person die dahinter steckt, hat den Rektor gekidnapped und versucht dieses perverse Killing Game aus der Vergangenheit in pervertierter Form wieder aufleben zu lassen.
Naja gut nicht wirklich kreativ meine Annahmen bisher und etwas zu vage. Die Schüler selbst leiden unter Gedächtnisverlust bzw ihnen wurden falsche Erinnerungen eingepflanzt, könnte wohl auch etwas mit dem Aufenhalt an der Schule zu tun haben.
Naja die Person aus dem Intro die in der Rakete war, wird auf jeden Fall der Rektor gewesen sein.
Ich erwarte auf jeden Fall, dass das Spiel damit endet dass man nach Austritt der Schule in ein postapokalyptisches Setting blickt.