Soooo bin jetzt mit dem Spiel durch, die Auflösung war unfassbar enttäuschend   und hat mich dazu gebracht dass ich mir auf keinen Fall die anderen Spiele anschauen werde. Scheiß Spiel! Scheiß Reihe! 

Nein Spaß. 

Momentane Spielzeit: ~18 Stunden  

Habe jetzt den 5. und vermutlich vorletzten(?) Fall abgeschlossen, der ein überraschend abruptes Ende fand. 
Ich muss sagen dass ich die ganze Sache bis zum Schluss äußerst spannend fand, weil ich ganz zum Schluss bei der Entscheidung mir nicht ganz sicher war ob ich jetzt gerade versehentlich auf ein "Bad Ending" zusteuere. Bei der finalen Entscheidung am Schluss gab es kein "Got it!" bei der Auswahloption die ich gewählt habe und ein wenig später soll Makoto hingerichtet werden in einer sich langsam hinziehenden Laufbandsequenz wo er immer weiter blau anläuft. Ich dachte ab dem Punkt wirklich "Scheiße, das wars!" wäre ich doch lieber weggelaufen. xd 
Aber wie es der Zufall so will rettet einen die Deus Ex Machina Alter Ego in letzter Sekunde.  
Was ich per se übrigens gar nicht so schlimm finde wo Makoto ja eigentlich der "Ultimate Lucky Student" ist. 
Muss per se hier am Rande noch erwähnen dass ich es gut finde wie sie es geschafft haben einen relativ sympathischen Hauptcharakter für das Spiel zu wählen, sein Design kann sich durchaus abheben, sein Gehabe ist logisch und relativ ausgeglichen und er ist trotzdem nicht komplett langweilig. 
Weder zu edgy, noch zu weinerlich, noch zu Genki, noch zu goody-two-shoes, noch zu gerechtigkeitsfimmel-haft: "I WILL PROTECT EVERYTHING", nicht ganz so archetypisch und vermutlich von allen Personen im Spiel die glaubwürdigste. 

Was den Fall betrifft, so habe ich eigentlich am Ende erwartet dass raus kommt dass... - verdammt habe den Namen vergessen... kann nicht googlen weil Spoilergefahr... - the ultimate Detective sich eigentlich als Mikuru Ikasawa herausstellt und die Leiche von ihr eigentlich ein Klon ist, bzw evtl sie selbst auch der Klon ist, es gab bezüglich ihres Hintergrundes einige Ähnlichkeiten, die verdeckten Hände die von Wunden übersäht sind, sollen möglicherweise das Tattoo überdecken, ihr Gedächtnisverlust deutet daraufhin dass etwas schreckliches mit ihr geschehen sein muss und sie scheint ja einigermaßen kampferfahren zu sein, wenn sie es geschafft hat eine Person vor einer anderen zu retten die den Titel "the ultimate soldier" trägt. 

Aber so richtig glauben kann ich es jetzt auch nicht mehr und doch wird es ja wohl noch irgendeine Bewandnis haben warum man Mikuru das ganze Spiel über maskiert dargestellt und ihren Phenotypen bis jetzt immer noch nicht enthüllt hat, da wird definitiv noch was dahinter stecken. 

Jetzt bin ich erst mal auf einer Müllkippe und muss dort wohl einen Weg herausfinden, ich bin gespannt ob das Spiel jetzt seine Struktur noch beibehält, inzwischen müsste ja alles aus dem Häuschen sein und Monokuma stinksauer. 
Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen dass er einen nicht so einfach umbringen kann, weil das ja sonst langweilig für die Zuschauer wäre, wenn das wirklich eine Spielshow ist, so glaube ich tatsächlich dass dieser Bär gewillt ist sich an die Regeln zu halten und höchstens nur dann manipuliert, wenn die Zuschauer es nicht mitkriegen.