mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Viel interessanter finde ich aber, dass der Prototyp anscheinend viel düsterer gewesen sein soll. Was dann wohl auch am Ende zum Abbruch des Projekts geführt hat, weil man sich nicht so sicher war, wie die Zielgruppe dafür eigentlich aussehen würde. Siehe z.B. den Wiki-Eintrag darüber und das unten verlinkte Interview mit Polygon.

Das Prototyp-Design von "Monokuma" (wobei ich das Bild in dem japanischen Link nicht wiederfinden konnte - da wars schon ein Bär?) hatte aber definitiv was *g*

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie einem kompletten Freiraum gelassen hätten, weil das zu den offensichtlichen Problemen führt die ihr bereits genannt habt und das den Entwicklern sicher auch bewusst gewesen ist^^
    Aber auch sonst klingen die Sachen, die die Wiki auflistet, ziemlich ambitioniert und da wäre während der Entwicklung bestimmt einiges verändert worden. Ist ja nicht selten, dass es Prototypen von Spielen gibt, die sehr ambitioniert sind, und man dann während der Entwicklungszeit Dinge stutzen muss, weil sie sich einfach als unpraktisch erweisen.

Die Tatsache, dass man keine Verzweigungen ähnlich zu der Zero Escape Reihe gemacht hat ist aber insgesamt gut, damit sich Danganronpa noch mehr von letzterer abgrenzen kann.