Ah verdammt...! Als man den Schauplatz des Mordes im ersten Kapitel untersucht, habe ich die Nummern gesehen und instinktiv den Namen Leon gelesen. Und das viel eher als die Nummern.
Es würde definitiv passen weil er sich bei der Stelle als man die Videoaufnahmen bekam, sehr seltsam verhalten hat. Zu dem Zeitpunkt wo man nach Sayaka sucht stand er ja direkt an der Eingangshalle als hätte er es am eiligsten schnellstmöglich zu verschwinden.
Killt natürlich ein bisschen die Spannung wenn es klar ist wer der Mörder letztlich ist. D:
Ist aber auch ziiiiiiiemlich offensichtlich, schade dass sich die Charaktere dabei blöd stellen, ich weiß nicht ob das letztlich eine Finte ist, ich hoffe es.
Eine Sache die mich übrigens ebenfalls stört, ist dass man gewisse Dinge in dem Spiel wohl einfach so hinnehmen muss, also wo die Autoren scheinbar keine Lust hatten sich eine Erklärung raus zu ziehen. Wenn man nämlich in den Videoraum kommt und dort die Schüler die Videoaufnahmen sehen, ist niemand aus dem Raum raus gegangen, dennoch weiß scheinbar nur jeder Schüler für sich, was auf dem jeweiligen Videoband zu sehen war.
Mir würde ehrlich gesagt unter den Umständen keine Möglichkeit einfallen die Geschichte so zu schreiben, dass die Schüler sich damit arrangieren dass sie jeweils einzeln in den Raum gehen und dort privat ihr bestimmtes Video ansehen... naja gut, außer Monokuma zwingt sie dazu.
Ich meine spätestens nach der ersten offenen Reaktion würde jeder (von den geistig labilen Schülern) komplett ausflippen.
Stattdessen wird das Ganze halt sehr eigenartig abgetan als hätte jeder gerade die Videoaufnahme auf seinem "Smartphone" gesehen.
Von daher meine vorläufige Prognose jetzt:
Ich hoffe aber wirklich dass das Spiel nicht so vorhersehbar ist, wie ich es mir vorstelle. ^^"
Zitat von Sylverthas
Und was Spoiler angeht - ja, da solltest Du aufpassen. Gerade für spätere Teile kannst Du Dir sonst bestimmt leicht was einfangen. Schätze Du zockst nicht am PC, sonst wären eigene Screenshots ja gar kein Ding.
...
Jop, spiele das Ganze auf der PSVita, ich finde derlei Spiele die ja zur Hälfte ein Buch sind, funktionieren auf portablen System am besten.
Zitat von Ninja_Exit
Spielst du wenn es dir gefällt die komplette Trilogie?
...
Könnte ich mir vorstellen, allerdings wohl nicht, ohne bewusst zeitliche Abstände dazwischen zu nehmen. Aus der Vergangenheit weiß ich dass das Spielen von ähnlichen Nachfolgern an einem Stück doch mit der Zeit etwas ermündend werden kann.
Zudem habe ich für gewöhnlich ein recht langsames Spieltempo, weswegen mich Teil 1 von seiner Länge vermutlich erst mal auf Trab halten wird. Ich gehe mal davon aus dass vermutlich noch mal ein bisschen länger als ein typischer Phoenix Wright Teil ist. Immerhin hat man neben Untersuchungsphasen ja auch noch Freizeit und zwischen einzelnen Kapiteln wohl erst mal auch ein bisschen aufblähende Leere.