mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ~~Danganronpa: Happy Trigger Havoc~~

Momentane Spielzeit: 2 Stunden oder so

So nach diesem Rückstoß mit the priciest 50 bucks habe ich mich entschlossen den Platz für einen anderen, völlig aus der Luft gegriffenen Titel frei zu räumen.
    Eigentlich nehme ich es ja schon ziemlich genau mit der Bezeichnung JRPG und hätte Danganronpa nicht zu so einer Liste gezählt, als ich jedoch sehen musste dass es Skillpunkte gibt, naja... habe ich dann doch noch mal ein Auge zugedrückt, diese Lücke muss halt irgendwie geschlossen werden und außerdem wollte ich das Spiel schon seit langem mal endlich spielen.

Bilder traue ich mich ehrlich gesagt nicht zu posten, das Spiel ist jetzt schon so lange draußen und es gibt auch inzwischen 3 Nachfolger, die wohl scheinbar aufeinander aufbauen, da befürchte ich dass ich mit dem Suchen von Bildern unweigerlich gespoilert werde, gerade bei so einem Spiel was auf eine spannende Atmosphäre setzt, sollte man eher vorsichtig sein.

Mein erster Gedanke war: "Warum trägt dieser Typ da eine Mädchen-Uniform?" und dann: "ohh..."

Viel gemacht habe ich bislang noch nicht, ich habe den Prolog abgeschlossen und die ersten 2 Tage oder so verbracht. Ich war überrascht dass man in dem Spiel rumlaufen kann, ich dachte das wäre eine reine Visual Novel ala Phoenix Wright, zumindest habe ich es mir so vom Gameplay irgendwie vorgestellt und naja ich glaube zumindest das Thema wird irgendwann aufs erste hinauslaufen, wenn ein Mord geschieht und man den Schuldigen zur Strecke bringen muss.

Der Social-Sim Aspekt ala Persona, ist auch wieder so eine Sache, bei der Fülle an Charakteren verpasst man sicherlich massig, wobei man scheinbar nicht mit allen zu jeder Zeit sprechen kann. Ich weiß ja nicht mal ob sich das japano-typisch nur auf die weiblichen Charaktere beschränkt.

Mich stört es ein bisschen wie das Spiel einen Sayaka aufzwängt, ich hoffe man hat da später ein wenig mehr Freiraum mit wem man denn abhängen möchte.

Falls einer der Teilnehmer dieses Spiels, ebenso insgeheimen der Spielleiter ist, tippe ich übrigens auf die zärtliche kleine Programiererin, zumindest im Intro sieht man sie stereotypisch mit 20 Bildschirmen gleichzeitig hantieren und das passt irgendwie dazu. Aber evtl gibt es ja auch mehrere Verantwortliche und sie hat nur den technischen Teil erledigt, wer weiß.
    Geändert von Klunky (25.02.2018 um 10:23 Uhr)