Hmm ja daran habe ich gar nicht daran gedacht dass die Beiträge über dem Thread verstreut natürlich auch massive Spoiler enthalten und es dementsprechend nicht unbedingt clever istg das Ganze fragmentiert zu lesen.
Ich habe im Fazit noch mal einige Punkte verallgemeinert zusammengefasst, da ich für sich eigentlich gar nicht mehr groß Worte zum Spiel verlieren wollte. Den Eingangs- und Endpost halte ich dahingegen für aufschlussreich genug. Tatsächlich enthält die erste Hälfte meines Endposts noch mal eine Zusammenfassung der Geschehnisse bis Ende des Spiels, welche ich jetzt mal als Spoiler gekennzeichnet habe. Der Rest lässt sich bedenkenlos lesen.
Zu den Plattformer Einlagen: Die bleiben dem größten Teil des Spiels optional , richtiges Plattforming mit Gefahren gibt es nicht wirklich, tatsächlich wird es eher für rätsellastige Geschicklichkeitseinlagen genutzt. Man kann durch Photonenstrahlen Gegner in Kristalle einschließen und dann anschließend deren Plätze tauschen, bzw nach einem Tausch in der Luft springen, dieses Prinzip wird in jeder erdenklichen Weise im Laufe des Spiels genutzt.
In einem besonderen Post-Game Dungeon wohl noch mal bis zur Perfektionierung wie ich gelesen habe, doch der war mir von den Kämpfen her einfach zu langwierig, weswegen ich da nie weit rein schauen konnte.
Diese Einlagen sind teilweise sehr kreativ gestaltet und haben mir am meisten Spaß in dem Spiel gemacht, nur ist es von Dungeon zu Dungeon unterschiedlich wie hoch die Frequenz dieser Rätsel nun ist, gegen Ende des Spiels nimmt es spürbar ab und die Kämpfe stehen mehr im Vordergrund.